+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachhilfe für Pharmazie Hauptstudium

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Nachhilfe für Pharmazie Hauptstudium

    Hallo, ich bin Pharmaziestudentin im 5. Semester in Düsseldorf und suche Nachhilfe hauptsächlich für Chemie.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    LG Sara

  2. #2
    Hallo

    Neulich kam mein Freund zu Besuch. Ich überraschte ihn mit den Examensergebnissen, die herausgekommen sind.
    "Liane! Wie hast du das denn geschafft?" entgegnete er mir erstaunt, als er die 1,0 auf dem Papier sah.
    Natürlich wusste er, dass ich ab und zu mal ne 1 geschrieben hatte, aber dass 4 meine häufigste Note darstellt, ist allgemein bekannt.
    Nach einer freudigen Umarmung beginnt er sichtlich nachzudenken. Hat seine turbogeile Freundin es etwa mit...?
    NEIN! Das war unmöglich. Dafür wäre sie nie bereit gewesen.
    Ich grinste breit und zeigte ihm 1 Geheimnis. Eine Taktik, den der Durchschnitts-Dieselfahrer nicht entdecken kann. Nur ein Benziner in der Garage ist hierzu fähig.
    "Komm mit" sandte ich ihm ein verschmitztes Lächeln zu und wir führen mit meinem Auto (kein Ottomotor!!1!) zum Industriehof.
    Dort fanden wir eine Fabrik vor, die Kekse herstellt.
    Ich zeige ihm einen Keks und bitte ihn, diesen zu verspeisen (=essen, s. Duden, beliebige Auflage).
    "Huch, was ist hier drin?" fragt er plötzlich und holt ein Stück Papier aus seinem Mund.
    Er betrachtet das feuchte Teil und erschrickt.
    "AHA! Das ist also dein Trick! Eine perfekt geschriebene Karteikarte in einem Glückskeks!"
    Ich freue mich, der Überraschungseffekt ist mir gelungen.
    "Frag mich ab, was auf der Nachricht steht!"
    Er tut wie geheißen und ich sage ihm alles, was Konfuzius über Jura wusste.
    "Soso" sagt mein Freund "du lernst all diese 200 Sprachen, weil du endlich konzentriert arbeiten kannst?"
    "Jap. An einem normalen Tag schaffe ich 100-150 Kekse, durch sie lerne ich die Sprachen, die man fürs Studium braucht."
    Er freut sich, dass ich mein Geheimnis mit ihm teilte. Wir betreten gemeinsam die Glückskeksfabrik und essen hunderte von ihnen auf.
    Anschließend vernaschen wir uns gegenseitig und lesen den Hunnius, bis es dunkel wird

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Bücher aus Grund-und Hauptstudium
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 19:44
  2. OC Apparaturen wieder im Hauptstudium?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 21:10
  3. Fragen Hauptstudium
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 08:55
  4. Biete Bücher für das Grund- und Hauptstudium
    Von LauraMC im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 17:24
  5. nachhilfe
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •