Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Anrechenbarkeit

  1. #11
    Mhh okay. Na, wenn wenigstens Mathe und Physik angerechnet werden wäre das ja schon mal was... Wenn ich die biologischen (Grundlagen)fächer wie Cytologie oder Mikrobiologie nochmal machen müsste wäre das zwar etwas nervig, aber immerhin sollte es nicht allzu schwierig für nen Bio B.Sc. sein. Hoffe ich jedenfalls

    Wenn dann die biologischen Fächer komplett pharmazeutisch ausgerichtet sind wird sowieso wohl auch für mich viel Neues dazukommen. Gerade deshalb kann ich mir vorstellen, dass die Anrechnung kompliziert ist. Beispiel Botanik: Ich lerne neben dem Aufbau der Pflanze und der Systematik (was noch mit den Pharmazeuten relativ übereinstimmt) viel zum Thema Pflanzengenetik und Pflanzenphysiologie, während die Pharmazeuten sich wohl eher auf die chemischen Inhaltsstoffe/Wirkstoffe konzentrieren.

  2. #12
    Unregistriert
    Gast
    Mikrobiologie wurde bei mir nicht angerechnet, da eher medizinisch. Ich rate dir die chemischen Fächer nochmal zu machen, da vieles an das Arzneibuch anlehnt. Die erworbenen Grundlagen sind dann in den höheren Semestern wichtig.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Oh je mit der Anrechnung plage ich mich auch gerade rum.
    Habe einen Bio Bachelor, Mathe wird wohl klar gehen. Physik vielleicht.
    Bio eher nicht, die Professorin war schon per Email sehr pessimistisch und bei Chemie sagen alle direkt "Vergiss es!"
    Fortsetzung folgt...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von Linalool Beitrag anzeigen
    Oh je mit der Anrechnung plage ich mich auch gerade rum.
    Warum auch anrechnen?

    Hic Rhodus, hic salta
    Geändert von Rudi (28.02.2015 um 16:04 Uhr)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Weil es von beiden Seiten Zeit- und Ressourcenverschwendung ist?

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    14
    Pharmaziestudent
    Das sehe ich anders. Es reicht nicht, es mal gekonnt zu haben; siehe oben den Spruch in den Worten einer untergegangen Sprache.

    Außerdem: Beim Staatsexamen wird doch auch nichts angerechnet. Also sollte es nicht schaden, wenn man das ein oder andere noch mal auffrischt.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Ja, wie du meinst.

  8. #18
    Zitat Zitat von Linalool Beitrag anzeigen
    Oh je mit der Anrechnung plage ich mich auch gerade rum.
    Habe einen Bio Bachelor, Mathe wird wohl klar gehen. Physik vielleicht.
    Bio eher nicht, die Professorin war schon per Email sehr pessimistisch und bei Chemie sagen alle direkt "Vergiss es!"
    Fortsetzung folgt...
    Ist ja komisch, dass einer Biologin Bio nicht angerechnet wird. Mir wurden sogar Biologie aus dem 1 Sem sowie Biochemie aus dem 5 Sem vom Chemiestudium angerechnet^^ Aber ich habe auch keine Professoren um Ihre Meinung gefragt und nur dem Landesprüfungsamt alle Nachweise geschickt und die haben mir eine Bestätigung ausgestellt, was ich alles nicht mehr machen muss. Aber vielleicht ist nur das bayerische LPA so grosszügig

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    Jap, das kann sein, das Düsseldorfer fragt die Professoren, was es machen soll.
    Den Mathe Schein bekomme ich Morgen gehe ich zum Physiker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •