Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Probleme mit dem Forum? Alles hier rein!

  1. #1
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418

    Probleme mit dem Forum? Alles hier rein!

    Hallo,

    hier ein "Sammel-"Thema zu Problemen mit dem Pharmaboard. Wenn etwas nicht funktionieren sollte oder Fehler auftreten, antwortet hier einfach und wir werden uns um das Problem kümmern (sofern möglich).
    Wir lassen niemanden im Regen stehen.

    lg, das Pharmaboard-Team

    Aktuell: Falls ihr den Bearbeiten-Button vermisst habt, so könnt ihr ihn nun wieder begrüßen und, falls nötig, eure Beiträge bearbeiten.

  2. #2
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007
    hallo bottom!

  3. #3
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    134
    Pharmazeut seit 2011
    hallo arsch?
    Indeed.

  4. #4
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007
    eigtentlich wollte ich eher scherzhaft den neuen "Bearbeitungs-Botton" begrüßen^^ verschrieben...hier muss man echt aufpassen

  5. #5
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    dachte schon der button hat nur in meinen Halus existiert, aber es schien ihn wirklich gegeben zu haben.
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  6. #6
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Ich weiß, ihr freut euch den Button wieder zu sehen (und WE zu haben ), aber dieses Thema sollte wirklich nur für Probleme mit dem Pharmaboard genutzt werden, oki.

    Beim letzten Update der Forensoftware habe ich wohl übersehen, dass die Forenrechte verändert wurden, was zur Folge hatte, dass euch das Recht entzogen wurde, die Beiträge zu bearbeiten.

  7. #7
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo,

    ein bekanntes Problem, welches sich allerdings nicht so einfäch lösen lässt:

    Wenn ihr einen Beitrag erstellt und einen Anhang einfügt, ist dieser in der Vorschau nicht verfügbar (dort könnt ihr nur euren Text vor dem richtigen Absenden anschauen/kontrollieren). Wenn ihr den Beitrag absendet, ist der Anhang dann allerdings ganz normal verfügbar/herunterladbar.

    Friedliche Grüße
    wundi

  8. #8
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Ein kleiner Tipp, falls ihr Bilder abspeichern wollt, welche hier angehangen sind:

    Sobald das Bild herangezoomt ist, klickt mit einem Rechtsklick (falls ihr keine Linkshänder seit) auf das Bild. In dem nun sichtbaren Menü kann mit Bild speichern unter... (Internet Explorer) bzw. Grafik speichern unter... (Firefox) das Bild auf der Festplatte (oder sonst wo) abspeichert werden.
    Bei anderen Browsern (Opera, Safari etc.) geht es genauso, nur das dort der Menüeintrag vermutlich ein wenig anders heißt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hier mal für alle ein recht nerviges Problemchen und eine kleine Lösung dafür:

    Manchmal kann es vorkommen, dass die Überforen als ungelesen markiert bleiben (sieht man an einem 'orangen bzw. blauen Ball' vor den Forennamen), obwohl man die Beiträge darin eigentlich schon gelesen hat. Das liegt leider an der Forensoftware und ich konnte das Problem bis jetzt noch nicht zufriedenstellend beheben.

    Hier zwei Wege, wie man die Foren als gelesen markieren kann (resultiert dann wieder in einem 'grauen Ball'):

    1. Der saubere Wege: Alle Foren rückwärts bis zur Hauptseite durchklicken. Das geht mit den sog. Brotkrümeln welche man relativ oben sehen kann (sie zeigen an, wo man sich gerade im Forum befindet). Damit ihr wisst, was ich meine; das sind die Brotkrümel für diesen Beitrag:

    Pharmaboard » Allgemein » Pharmaboard » Probleme mit dem Forum? Alles hier rein!

    2. Der radikale Weg: Ganz unten (rechts) auf der Startseite ist ein Link der heißt: Alle Foren als gelesen markieren. Wenn ihr dort drauf klickt, werden alle Foren (wie der Name schon sagt ) als gelesen markiert und ihr habt überall die 'grauen Bälle'. Aber Vorsicht: Damit werden auch Foren als gelesen markiert in denen sich evtl. noch ungelesen Beiträge befinden!

    Ich werde versuchen das (nervige) Problemchen in der nächsten Zeit zu beseitigen.

  10. #10
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013

    Probleme mit dem Forum? Benutzt das Kontaktformular.

    Als Zusatz zum ersten Beitrag:
    Wenn die Probleme schon beim Login oder Registrieren anfangen (und ihr somit nicht in diesen Thema antworten könnt), benutzt einfach das Kontaktformular. Gebt - falls ihr bereits registriert seit - auch euren Benutzernamen mit an, damit wir so schnell wie möglich das Problem lösen können.

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium in Berlin durch AdH rein
    Von ThePharmazeut im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 13:59
  2. Fallen die Klausuren immer in die vorlesungsfreien Zeiten rein?
    Von teddycool92 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:43
  3. Alles für die Gesundheit...
    Von Helenchen im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 21:08
  4. Wer studiert alles in FFM?
    Von Akiraya im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:42
  5. Forum aktualisiert
    Von wundi im Forum Pharmaboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •