Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hilfe

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    hilfe

    Ich habe das Studium der Tiermedizin in Ausland gemacht und bin nach Deutschland gekommen. Ich sollte mein Diplom anerkennen lassen ( Approbation) aber ich habe mich lieber für noch ein Studium entschieden. Heute habe ich die Zulassung den Bachrlorstudiengang Pharmazeutischewisenschaft bekommen. Sagt Ihr, dass ich ein Fehlem mit meinem Wahl gemacht habe?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Was willst du denn hinterher arbeiten? Und warum willste nicht in der Tiermedizin bleiben?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Die Frage stell ich mir auch. Die ganze Aktion scheint für mich nicht sonderlich durchdacht. Bei Pharmaziewissenschaften musste ja prinzipiell mal davon ausgehen, dass du noch ne Promotion nachschieben musst / solltest - denn in die Apotheke kannst du damit (soweit ich weiß) nicht. Da würde ich mir lieber den anderen Abschluss anerkennen lassen, was bei einem EU-Abschluss ja möglich sein sollte. Mit Tiermedizin lassen sich ja auch durchaus interessante Dinge "anstellen".

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Idee hilfe

    Ich muss Nachprüfungen für die Annerkenung schreiben, es dauert lang,und es ist schon zwei Jahre vorbei, seit ich mein Studium abgeschlossen habe, Bin nach Deutschland gekommen, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern, habe ein Praktikum gemacht, und habe gesehen dass es besser für mich wäre etwas noch zu studieren, was in der Nähe von meinem Beruf ist, und etwas, was ich verbinden kann. Also, ich möchte gern so etwas im Bereich Pharmacy arbeiten, vielleicht Animals Healht. Und habe viel negativen Kritik über diesen Studiengang gelesen. Es wird schwierig wahrscheinlich, aber ich bin fast sicher, dass ich mein Berugf als Tierarzt in Deutschland vergessen kann....es gibt viel Grunden dafür.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe das Studium in Serbien abgeschlossen, theoretisch und praktisch sehr schwach im Vergleich mit anderen EU Universitäten, was ich bemerkt habe als ich Praktika gemacht hatte. Danke euch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •