Hallo ihr lieben,

ich bin PTA im ersten Arbeitsjahr, hab dieses Jahr im März mein Examen gemacht. Habe vorher schon einiges anderes im Gesundheitsbereich gearbeitet und möchte nun vom schönen Niedersachsen nach München umsiedeln.
Aktuell arbeiter ich in der öffentlichen Apotheke fast Vollzeit. Verdienst ist hier in der Region nach Tarifvertrag.

Wie sieht das in München aus? Mit wieviel ist da zu rechnen? Gibt es Alternativen in München als öffentliche Apotheke? Wie ist der Arbeitsmarkt generell? Hier kenn ich es so, dass der Markt so überlaufen an PTAs ist, dass man froh sein kann, wenn man was hat. Habe gehört, dass das in anderen Bereichen Deutschlands anders aussieht.

Wohnt und arbeitet jemand in München? Kann mir etwas über den Arbeitsmarkt dort berichten?

Freu mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Springuin