Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Pharmazie WS 2015/16

  1. #11
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hast du viele Freunde in der Heimat? Ich würde das sonst wirklich nicht davon abhängig machen. Oder willst du pendeln? Ich persönlich wäre letztlich doch lieber nach Marburg o.ä. gegangen.

  2. #12
    Xim
    Gast
    Nein daran mache ich das nicht abhängig. Ich habe Alternativen auch angegeben. Ich bewerbe mich auch bei anderen Studiengängen.
    Ist Marburg besser?

  3. #13
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ob Marburg nun besser ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht dort studiert habe. Allerdings hat Marburg im Gegensatz zu Münster wenigstens einen Ruf und dazu auch noch einen ganz guten. Ich hatte mich auch für Münster entschieden, weil es nah an der alten Heimat liegt und die Aussicht auf ein schönes neues Gebäude für's Institut war schon verlockend. Ich wollte unbedingt in NRW bleiben. Vielleicht liegt es auch daran, dass es langsam dem Ende zu geht und ich einfach schnell fertig werden will. Pharmazie ist spannend und ich würde es nochmal studieren. Nur nicht in Münster. Das soll nun aber nicht heißen, dass es dir genauso gehen muss. Bei mir haben noch viele andere Faktoren mit reingespielt, sodass ich die Stadt an sich schon einfach nicht mehr mag.

  4. #14
    Xim
    Gast
    Ah ok
    Danke für die Auskunft

  5. #15
    Unregistriert
    Gast
    https://www.pharmaboard.de/showthrea...4522#post24522

    Hier ist der Link zur Umfrage fürs WS 2015/16!

  6. #16
    Unregistriert
    Gast

    Studienplatz

    Hallo,
    Vll auch eine doofe Frage die ich hier stelle, aber ich mache es mal trotzdem habe einen Abischnitt von 3,5 (bitte keine dummen Kommentare) und 9 Wartesemester, habe in der Zeit ein FSJ und eine Ausbildung gemacht, verstehe noch nicht so ganz,und es ist vll utopisch aber ich würde gerne zum SS nach Münster oder Düsseldorf, heißt das das ich durch die wartesemester generell reinkomme abee nicht an diese Unis wegen meines Abischnitts oder wenn ich die Wartesemester weit überschreite dort auch einen Platz erhalten würde? Wäre super wenn jemand antworten würde und vielen Dank!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Vll auch eine doofe Frage die ich hier stelle, aber ich mache es mal trotzdem habe einen Abischnitt von 3,5 (bitte keine dummen Kommentare) und 9 Wartesemester, habe in der Zeit ein FSJ und eine Ausbildung gemacht, verstehe noch nicht so ganz,und es ist vll utopisch aber ich würde gerne zum SS nach Münster oder Düsseldorf, heißt das das ich durch die wartesemester generell reinkomme abee nicht an diese Unis wegen meines Abischnitts oder wenn ich die Wartesemester weit überschreite dort auch einen Platz erhalten würde? Wäre super wenn jemand antworten würde und vielen Dank!
    Generell reinkommen würdest du mit 9 Wartesemestern nach Stand der letzten Jahre sicher. Bei der Verteilung auf die Unis zählen dann aber wieder nur die Sozialkriterien und Noten. In Münster hättest du jetzt im Sommersemester einen Schnitt von 2,1 gebraucht. Einzige Möglichkeit, dort trotzdem rein zu kommen, wäre Erfüllung eines der Sozialkriterien gewesen. http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3472
    In Düsseldorf hättest du ebenfalls mindestens Sozialkriterium 3 erfüllen müssen. Wenn du also da keine der Bedingungen erfüllst, sehe ich an den Unis eher schwarz.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 02:47
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 19:59
  3. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 17:04
  4. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:31
  5. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 18:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •