Liebe Düsseldorfer,

Ich bin PTA und würde gerne zum nächsten SoSe in Düsseldorf mit dem PharmazieStudium beginnen. Um mir besser vorstellen zu können was mich nächstes Jahr erwartet habe ich versucht den Stundenplan des (noch) laufenden SoSe zu rekonstruieren (mithilfe der Studienpläne auf der Fachschaftsseite und dem Vorlesungsverzeichnis).

Nun kommt es mir allerdings so vor als wäre Stundenplan (bevor die Praktika beginnen) ziemlich "leer". Zumindest wenn man mit anderen Unis vergleicht (Ich hab mit Münster und Marburg verglichen).

Chemie für Pharmazeuten z.B. scheint in DDorf nur 2 SWS einzunehmen, in Marburg + Münster mind. 4 SWS. Auch scheint Physik im ersten Semester zu fehlen.

Habe ich so viel übersehen? Oder ist das normal und wird später nachgeholt?

Würde mich freuen wenn mir da mal ein/e Studierende/r helfen könnte. )

LG
Timo