Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Großhandel

  1. #1

    Großhandel

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wollt fragen, ob jemand Ahnung von Grosshandelsverträgen hat. Auf Sachen auf die geachtet werden müssen. Z.B. Kühlartikel, Retouren usw. Ich habe in zwei Wochen so ein Grosshandelsgespräch und wollte gern wissen was da so auf mich zukommt. Gern würde ich auch wissen wo man trotz AMNOG auf Konditionen hinaus verhandeln kann. (Es handelt sich um eine sehr kleine Apotheke)
    Also bitte Ihr Routiniers, helft einem Berufsanfänger!!! Bitte. :-)

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Hallo nochmal!
    Also, was heutzutage gaaanz wichtig ist, ist dass du deine GH-Rechungen immer fristgerecht bezahlst, ansonsten kommen die nämlich schneller als du gucken kannst und räumen dir deine Regale wieder leer!! Also dafür auf jeden Fall immer ne kleine finanzielle Reserve einplanen!
    Ansonsten kriegst du natürlich bessere Konditionen je mehr du einkaufst. Wenn es aber eher eine kleinere Apo. ist, wie du schreibst, lohnt es sich vielleicht auch eher mehr direkt bei den Firmen einzukaufen. Musst du anrufen, Termine machen und nachfragen. Auch da kannst du wieder ganz gut Rabatte raushandeln, z.B. bei STADA und ratiopharm geht das ganz gut. Du kannst dann ja auch deine Sichtwahl-Artikel entsprechend drauf ausrichten und dann planen (z.B. PCM, Ibu, ASS alles von STADA ein- und verkaufen).
    Retouren sollten in einem gewissen Zeitraum kostenfrei möglich sein, man bestellt ja auch mal was zur Ansicht / Auswahl oder der Kunde will es nachher doch nicht kaufen oder holt es einfach nicht mehr ab...

  3. #3
    Das war super, ich danke Dir. Wichtig war noch die generelle Retourenregelung, und der Zeitpunkt der Rechnungsstellung und die Konditionen.

Ähnliche Themen

  1. Produkte nicht über den Großhandel beziehen
    Von natur4711 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •