+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Basis Cordes RK / Identitätsprüfung

  1. #1

    Basis Cordes RK / Identitätsprüfung

    Hallöchen!

    Mal wieder eine Identitätsprüfungs-Problem meinerseits ;-) Ich hoffe, es kann jemand von euch helfen.

    Ich muss Basis Cordes RK von Ichthyol auf Identität prüfen. Leider ist aus der internen Prüfvorschrift von Ichthyol nicht ersichtlich, welche Punkte der Identität und welche dem Gehalt etc. entsprechen (würden).
    In der Vorschrift sind folgende Absätze (nummeriert von 1-9) aufgelistet: Aussehen, Geruch, Konsistenz, Glasplattenprobe, Mikroskopie, Wasseraufnahmevermögen, Wasserbestimmung nach Karl Fischer, Verseifungszahl, Identität Propylenglycol

    Welche würdet ihr für die Identitätsprüfung wählen? Ich bin überfragt...

    Danke!!

    LG

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Bis auf Karl-Fischer hätte ich eigentlich alles der Identität zugeschrieben. Allerdings weiß ich nicht wie die Glasplattenprobe durchgeführt wird. Klingt aber auch eher nach Identität als nach allem anderen ^^.

  3. #3
    Oh jeh, also auch Verseifungszahl *tot umfall* ;-) Vielleicht meldet sich noch jemand, der auch im Apotheken-Alltag Basis Cordes prüft..................

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Als PTA auf 450 Euro-Basis jobben
    Von tommy81 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 16:19
  2. Abgabe an den Endverbraucher - Identitätsprüfung
    Von OneStep im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 17:11
  3. Identitätsprüfung mit Methylenblau
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •