Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Versicherungen in der Öffentlichen Apotheke

  1. #1

    Versicherungen in der Öffentlichen Apotheke

    Weiss jemand von Euch, welche Versicherungen zum Betrieb einer öffentlichen Apotheke notwendig/ wichtig sind?

  2. #2
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007
    Ich habe mich vor kurzen damit auch beschäftigt - zwar oberflächlich - aber vielleicht kann ich weiterhelfen?!

    - Berufs- und Betriebshaftpflicht - Schutz vor Dritten, welche Schadenersatzansprüche an den Betrieb stellen
    - Umwelthaftpflicht - wenn zB ein Gas in die Umwelt austritt und Schaden anrichtet
    - Geschäftsinhaltsversicherung - Schutz vor Beschädigung der Einrichtung oder des Eigentums der Mitarbeiter
    - evtl. eine Betriebsunterbrechungsversicherung - falls zB nach einem Brand der Betrieb still liegt
    - Unfallversicherung
    - Rechtschutzversicherung für selbstständige ApothekerInnen

    Dann gibt es noch diverse Einzelversicherungen für EDV, Maschinen, Glas- und Werbeanlagen.
    Ich würde aber beim Schritt in die Selbstständigkeit mit einem Versicherungsprofi besprechen, was für meine Apotheke sinnvoll ist und mich fachgerecht beraten lassen.

    VG Kirsten

  3. #3
    Danke, Deine Stichpunkte haben mich gut durch das Gespräch mit der Versicherung gebracht. :-)

  4. #4
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007
    das freut mich

Ähnliche Themen

  1. Gehalt Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 22:13
  2. Kittel für die APOTHEKE
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 21:27
  3. Rechtsformen Apotheke - GbR
    Von Katze135 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 22:18
  4. Rezepturen in der Apotheke
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •