Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: PTA Bewerber 2014/15

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Hi Pampelmuse, das klingt doch großartig, dann hast du auf jeden Fall schon mal einen Platz sicher, wenn du die Wahl kriegst noch besser. Ich hatte in meiner Klasse etliche, die morgen ne Stunde gefahren sind bzw. die sind dann mitm Bus/Bahn/Zug gekommen und haben die Zeit dort schon mal genutzt um Vor- oder Nachzubereiten. Ich hatte das Glück recht dicht dran zu wohnen und in 15min zu Fuß zu Hause zu sein. Bestünde evtl. die Möglichkeit, dass du näher ranziehst, wenn du merkst, dass dir die Fahrerei zu viel wird? Bei uns gab es Schülerwohnheime mit WGs von 3-5 Leuten, da wohnste 2min zu Fuß weg, das war für auswertige sehr praktisch. Ich wünsch dir alles Gute für deine Ausbildung. Wenn es mal stressig wird, schreib hier einfach im Forum, das entlastet sehr, wie ich finde.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    BA WÜ
    Beiträge
    12
    ich weiß nicht so recht, gerade im Winter ist es ja immer so eine Sache mit dem Pendeln.. ich wohne in der unmittelbaren Nähe des S-Bahnstation.
    Die Schule in meiner Stadt ist eigentlich mein Favorit, aber nachdem ich mitbekommen habe, dass die eine ehemalige Mobberin sich auch beworben hat, zittern mir so ein bisschen die Knie, ich habe lange gebraucht um das zu verkraften..
    Eigentlich ist es ausgeschlossen dass ich dorthin ziehen kann, ich glaube diese staatliche Schule hat gar keinen Internatsbetrieb.
    Mir macht es unglaublich Spaß hier mitzulesen, ich hoffe bald kann ich auch "mitreden"

  3. #13
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Von ehemaligen Mobbern solltest du dir die Schule nicht madig machen lassen. Du kannst hier irgendwo auch einen Beitrag dazu lesen. Du bist dann zwar in der schulischen Ausbildung, es ist aber eben immer noch was ganz anderes als Schule und von daher wird mit den Azubis auch etwas anders umgegangen. Solltest du wegen sowas also Probleme bekommen, dann auf jeden Fall beim Klassenlehrer melden, denn sowas kann einfach nicht angehen. Egal, ob die nun noch in der Pubertät stecken oder nicht, man ist auf dem Weg in's Berufsleben einzusteigen und wenn dann jemand Mist baut, dann muss er damit rechnen, dass ihm richtig der Kopf gewaschen wird. Also versuche dann nicht einfach das einfach passieren zu lassen, sprich es offen an (am besten dann vor der Person zusammen mit Lehrer) und lass es ordentlich ausdiskutieren.

  4. #14
    Hallo ihr Lieben.
    Ich fange im September in Jena die Ausbildung zur PTA an. Noch jemand hier?

    Liebe Grüße

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3
    PTA-Azubi
    huhu pampelmuse,
    ich bin 23 jahre und mama von einem neun monate altem jungen =)
    habe fachabitur gemacht allerdings nur 2,9 und hab meine krankenschwester ausbildung abgebrochen.
    Und wer hätte es gedacht wurde ich gestern in bremen angenommen und darf im sptember meine ausbildung anfangen

    alsooo um es dir ein bisschen leichter zu machen ich bin mir ganz sicher das du mit kuss hand genommen wirst =)

    vielleicht findet sich ja noch jemand hier der auch in bremen anfängt
    Geändert von Sandra90 (21.03.2014 um 20:32 Uhr)

  6. #16
    sara_1986_3
    Gast

    Rotes Gesicht werde mit 28 die PTA besuchen werden

    Hallo,
    ich bin 27 und werde im Juli 28, Mama von drei Kindern������, mache seit Juli 2013 mein Abitur per Fernkurs nach(war vorher zwei Jahre lang am Abendgymnasium) und ab September werde ich PTA in München anfangen. Ich war schonmal auf die PTA Schule, musste sie wegen meiner Schwangerschaft abbrechen. Ich hoffe mal, dass ich beides schaffen werde. Meine Motivation stirbt zuletzt.

    Kommt wer aus der Schule? Oder wird sie bald besuchen?

    Liebe Grüße
    Sara

Ähnliche Themen

  1. PTA Ausbildung 2014 Utbremen
    Von Sandra90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 20:58
  2. Erstis SS 2014 der HHU
    Von mia im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 18:17
  3. Sommersemester 2014 München
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 19:22
  4. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •