Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PTA-Ausbildungsalternativen gesucht

  1. #1

    PTA-Ausbildungsalternativen gesucht

    ich möchte pharmazie studieren, werde nicht direkt ins studium reinkommen(muss wartesemester sammeln).
    was für ausbildungen außer PTA gibt es, die einem später beim pharmazieszudium helfen bzw mit pharmazie zu tun haben?

  2. #2
    Benutzer Avatar von GenieundChaos
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin
    Hm, also spontan würd ich sagen, dass einen die Laboranten-Ausbildungen zumindest auf praktisches Arbeiten in Laboren vorbereiten.
    Ich selbst habe Pharmakant gelerntund bedingt durch meinen Betrieb auch eine gute Basis bekommen, hoffe ich.
    Pharmakanten sind für Anlagensteuerung, Rezepturen anmischen und ähnliches in der pharmazeutischen Industrie ausgebildet.
    Sprich man hat schon ein Bein in der Industrie drin und zumindest bei uns ist es so, dass praktische Erfahrung mit Produktionsabläufen auch von unseren Pharmazeuten erwartet wird.
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Im Grunde gibt es gar keine Ausbildung die einem hilft klar zu kommen. Dies liegt daran, dass die allermeisten Ausbildungen vermutlich entweder a) zu einfach sind und/oder b) inhaltlich keine Berührungspunkte haben. Im Zweifel würde ich was im chemischen Bereich machen, da haste die meisten inhaltlichen Gemeinsamkeiten.

    Ich würde mir aber niemals großartig was erwarten von einer vorherigen Ausbildung, da diese allesamt zu oberflächlich sind. Wähle am besten nach Neigung/Interesse, das Pharmaziestudium ist in 6/8 Semestern eh reinstes Bullemie-Lernen, da kannste dich nicht wirklich drauf vorbereiten - am ehensten vielleicht noch mit nem guten Chemie-LK.

Ähnliche Themen

  1. Saisonaushilfe gesucht
    Von Saisonaushilfe gesucht im Forum Pharmaziestudium Hamburg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 21:15
  2. Saisonaushilfe gesucht
    Von Saisonaushilfe gesucht im Forum Pharmaziestudium Kiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 21:11
  3. Mitfahrer gesucht
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:58
  4. Dringend PTA gesucht!
    Von Caroline im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 19:38
  5. Suche WG gesucht!
    Von das_Alpacca im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •