Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Uni FFM/Mainz Pharmazie Sommersemester 2014 Chancen

  1. #21
    Gut, dann erzähle ich mal kurz, wie die Gespräche in Frankfurt waren.

    Kurz - wirklich ganz nett!

    Man hat sich um 08:30 Uhr in einem kleinen Hörsaal zusammengefunden, dort erzählte uns dann kurz ein Professor ein kleinen wenig über die Pharmazie in Frankfurt und erklärte eben, wie die Listen, die an den Türen ausgehangen wurden, zu interpretieren sind. Es wurden fünf Einheiten gebildet, um die Gespräche dann im Zwanzig-Minuten-Takt durchlaufen zu lassen.

    Zu den Gesprächen hat man alle Leute bis zu einem Abiturschnitt von 2,9 eingeladen (im Wintersemester 2013 bis 2,2).

    Zu dem genannten Termin von 08:30 Uhr kamen dann bestimmt zehn Leute zu spät. Ständig ging die Tür auf und zu, knall, pum - echt kein Benehmen. Insgesamt waren etwa 20-30 Leute da (wobei ich mich auch sehr verschätzen kann). Man hat dann anhand einer Liste die persönliche Uhrzeit für das Gespräch und den zuständigen Professor abgelesen. So eine Liste abzulesen, muss schon für einige schwer gewesen sein, denn so mancher kam zu spät.

    Im Gespräch saßen dann drei Personen (ein Professor, ein Doktorant, ein Student). Alle waren sehr nett und freundlich zugewandt. Man fragte mich, warum ich Pharmazie studieren möchte, was ich später damit machen möchte, wie ich mir das Studium finanzieren möchte. Ich sollte etwas über meinen Beruf erzählen, wie ich Abitur gemacht habe, warum ich Frankfurt nicht als erste OP angegeben habe...- und zack - waren zwanzig Minuten auch schon rum!

    Der Professor sagte mir, dass es für mich wahrscheinlich in der ersten OP klappen wird. Man verabschiedete mich freundlich und dann war ich auch schon wieder draußen. Es wurden noch Führungen angeboten, aber als ich erfahren habe, dass man die Labore nur von außen sieht, bin ich ohne Führung gegangen. Die Labore zu sehen war mir wichtig, da das der Arbeitsplatz ist, wo man sich im Studium die meiste Zeit aufhält - schade!

    Insegsamt bewerte ich diese Gespräche ehrlich gesagt als nicht allzu hoch. Am Ende ist es doch die Abiturnote, um die sich alles dreht, und das letzte Wort hat sowieso Hochschulstart.

  2. #22
    Bis 2,9 eingeladen ? Da muss ich mich ja verhört haben, dachte bis 2,7. Prof. Dingermann hat nämlich gesagt, dass man sich mit 2,7 keine Hoffnungen mehr machen sollte. Hast du Frankfurt jetzt an 1. oder 2. Stelle der Ortspräferenz gesetzt ? Ja da hast du Recht, im Endeffekt entscheidet ja Hochschulstart, ich hoffe sehr, dass es mit meiner Note klappt.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    Hat jemand schon eine Antwort von hochschulstart?

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von SohliPharm
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin
    Yayy... Hab' 'ne Zulassung fur Frankfurt!!! Ab April hab' ich kein Leben mehr yuhuu )

  5. #25
    Hab heute um 9 meine Zusage erhalten )
    Glückwunsch an alle die genommen wurden

Ähnliche Themen

  1. Erstis Uni Mainz 2014/15
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 02:19
  2. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  3. Sommersemester 2014 München
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 19:22
  4. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •