Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: who is who?

  1. #61
    Neuer Benutzer Avatar von MajaTadeo
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2011

    Rotes Gesicht

    Halli,
    Ich bin die Sarah aus Schwabach (ganz in der Nähe von Nürnberg), lebe grade noch meine faulsten Monate des Lebens als Abiturient und werde, wie man mir heute sagte, ab Oktober in Erlangen Pharmazie studieren. Joa... Erkennungsmerkmal: Wöchentlich wechselnde Farbe des Ponys... und Fantasy- und Mittelalterfreak

    Ich freu mich jetz erstmal seeehr aufs Studium

    Liebe Grüßchen!!!
    Geändert von MajaTadeo (01.09.2011 um 12:46 Uhr)

  2. #62

    Beitrag Hallo an die Community.

    Hallo.

    Ich habe mich heute dazu entschieden, mich hier anzumelden.
    Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur PKA und überlege, im Anschluss daran noch auf eine PTA Schule zu gehen.
    In der Apo zu arbeiten macht mir sehr viel Freude.
    Ich hoffe hier auf einen guten Austausch.

    Grüße
    Bachblüte

  3. #63
    Hallihallo,

    ich bin die Anna, bin PTA und studiere Pharmazie in Münster. Bin grad mit dem 2. Semester fertig geworden und habe mir gedacht, dass es doch mal ganz sinnvoll wäre sich hier anzumelden zwecks Austausch und Motivation

    Liebste Grüße

  4. #64
    Hallo Leute,

    dann möchte ich mich auch mal vorstellen:

    Bin Medizinzustudent und eher per Zufall auf dieses Forum gestoßen.

    Mediziner reagieren leider meist sehr allergisch auf Chemie und Biochemie , dabei sind es für mich zwei wunderbare Fächer und ich befasse mich sehr gerne damit.

    Freue mich auf Diskussionen und regen Austausch!
    Geändert von ghmd (04.10.2012 um 11:42 Uhr)

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Sarah, aus Braunschweig 26 Jahre. Hab gerade mitm 3. Semester an der PTA-Schule angefangen, werde also vorraussichtlich März 2014 fertig sein. Werde danach evtl. Pharmazie studieren gehen bzw. es wäre ein großer Wunsch, mal sehen, wie mein Wunsch nach der Ausbildung dann noch ist.

  6. #66
    Benutzer Avatar von der ostler
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudent seit 2009
    Kann dir nur dazu raten das zu tun und nebenbei (Semesterferien) dann irgendwo als PTA auszuhelfen.
    Die Apo's werden sich um dich reißen !
    "Wieviel kostet das Gratiswochenende ?"

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ob sie sich um mich reißen werden? Bin ich mir nicht sicher, der markt in Braunschweig ist maximal übersättigt, allein für die 4-wöchige Farmulatur einen Platz zu finden war spannend bzw. ich bin ausgewichen nach Hessen. Für das halbjährige musste dir regelrecht ein Bein ausreißen um einen einigermaßen vernünftigen Platz zu bekommen. Wir haben die Uni und zwei PTA-Schulen und viele Apotheken wollen nur noch Pharmaziestudenten weil die ein Jahr bleiben und nicht nur 6 Monate.

  8. #68
    Benutzer Avatar von Helios
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent
    Hi Leute,

    ich bin der Alex und werd nach einigem Hin und Her nun Pharmazie zum SoSe 13 studieren. Hoffe, nach Kiel zu kommen.
    Zu mir: Ich bin Apothekerinsohn und somit mit einer Apotheke aufgewachsen
    Nach dem Abi war ich bei Bund, danach auf dem Meer und dann in Göttingen mit Physik. Nun also kommt das nächste Studium

    MfG
    wibbly wobbly timey wimey

  9. #69
    PTA-Azubi sei 2011
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    29
    Hi, ich heiße Barbara und bin ne PTA-Schülerin älteren Semesters (46). Jetzt nachdem die Kinder groß sind wollte ich endlich beruflich mal was machen was mir auch wirklich Spaß macht. Ich bin im 2.Jahr (also kurz vor den Prüfungen) (ne, eigentlich nix cool, ich zittere wie Espenlaub wenn ich an die Chemieprüfungen denke ;-))
    Geändert von Ocean (02.02.2013 um 15:39 Uhr)

  10. #70
    Neuer Benutzer Avatar von RolfRabi
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Halle
    Beiträge
    9
    Pharmaziestudent
    Hi,

    ich bin der RolfRabi, in echt heiße ich echt Rolf und Rabi = Kohlrabi
    Bin im erste Semester in der Uni Halle.

    Gruß Rabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •