Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    1 4,76%
  • Universität Bonn

    3 14,29%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 9,52%
  • Universität Düsseldorf

    4 19,05%
  • Universität Frankfurt am Main

    1 4,76%
  • Universität Greifswald

    1 4,76%
  • Universität Kiel

    2 9,52%
  • Universität Mainz

    0 0%
  • Universität Marburg

    0 0%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    4 19,05%
  • Universität des Saarlandes

    2 9,52%
  • Universität Würzburg

    1 4,76%
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 184

Thema: Pharmazie Sommersemester 2014

  1. #11
    ich würde es auch versuchen! Kommt auch immer darauf an, für welche Unis du dich entscheidest. Welche schweben dir da vor? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg :-)

  2. #12
    Habe im März mein Abi gemacht und bewerbe mich für Pharmazie in Frankfurt und Mainz, wird aber mit DN 2,6 und 2 WS gaaaanz eng. Ich bete, dass es klappt.

  3. #13
    Unregistriert
    Gast
    Haallooo,.. liebe Leute
    ich bewerbe mich grad fürs kommende ss in frankfurt mit nem schnitt von 2,3 ohne WS
    ich hatte aber schon mal in tübingen zwei semester Pharmazie studiert und aus privaten gründen habe ich mich exmatrikulieren lassen
    im moment studiere ich biologie, will jetzt halt zurück zur pharmazie. weil ich gemerkt hab, dass das eher meine berufung werden sollte. ich bin aber nur bereit das studium in meiner heimatstadt frankfurt zu absolvieren und hab dementsprechend nur eine OP angegeben.
    Denkt ihr ich hab gute chancen genommen zu werden in frankfurt (oder wenigstens zum auswhlgespräch eingeladen zu werden)? erstens hab ich ja schonmal abgebrochen und zweitens nehmen die in frankfurt ja nicht einfach so jeden...
    lg

  4. #14
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von katti Beitrag anzeigen
    ich würde es auch versuchen! Kommt auch immer darauf an, für welche Unis du dich entscheidest. Welche schweben dir da vor? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg :-)
    Hallo katti!

    Ich würde liebendgerne an folgende Universitäten studieren: als Berliner die FU Berlin, Uni Greifswald und die Uni in Kiel!

  5. #15
    Hey Leute,

    ich bin auch dabei. Habe lange geschwankt, ob ich jetzt mit dem Pharmaziestudium anfange. Bin auch "Altabiturient". Hab mein Abi 2012 gemacht und jobbe seitdem. Marburg ist meine Stadt.

  6. #16
    Unregistriert
    Gast
    Hallo Leute!

    ich will mein Glück versuchen, hätte aber eine Frage.

    Bei der Universität FU Berlin steht im Profil
    Vorauswahl:

    Ja

    Kriterien:
    1. und 2.. bis Durchschnittsnote 2,5

    Heißt das, wenn ich eine DN von 2,6 habe, dass ich erst gar nicht bei den Auswahlgrenzen dabei bin (Also bei dem AdH und Wartesemester)?
    Ist meine Chance also quasi null, auch wenn ich genügend Wartesemester habe (ganz geschweige vom AdH), oder wie?

  7. #17
    Hey,

    also AdH und Wartezeit sind zwei unabhängige Verfahren. Wenn du die Wartezeit voll hast und entsprechend das benötigte Sozialkriterium für Berlin dann hättest du deinen Platz sicher und machst gar nicht beim AdH mit.
    Für das AdH in Berlin musst du die Uni auf Ortspräferenz 1 oder 2 setzen UND min. einen DN von 2,5. Also mit 2,6 keine Chance.


    Hoffe es war hilfreich.

  8. #18
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Noirin Beitrag anzeigen
    Hey,

    also AdH und Wartezeit sind zwei unabhängige Verfahren. Wenn du die Wartezeit voll hast und entsprechend das benötigte Sozialkriterium für Berlin dann hättest du deinen Platz sicher und machst gar nicht beim AdH mit.
    Für das AdH in Berlin musst du die Uni auf Ortspräferenz 1 oder 2 setzen UND min. einen DN von 2,5. Also mit 2,6 keine Chance.


    Hoffe es war hilfreich.
    Vielen Dank noirin,

    leider eine schlechte Nachricht für mich. Hatte bisher gehofft, durch den AdH reinzukommen (bei den Naturwissenschaften sind schließlich auch meine guten Noten), aber scheinbar geht dies auch nicht mehr. Durch die Wartezeit reinzukommen, ist ja irgendwie auch ein Witz, da kann ich ja nun 10 Jahre warten, um die entsprechende DN zu haben,. Die einzige Lösung ist wohl, in eine andere Stadt zu ziehen... Na ja gut, ist ja meine Schuld, eine eher schlechte Durchschnittsnote zu haben, aber ich hätte bessere Einstiegsmöglichkeiten erhofft.

  9. #19
    Unregistriert
    Gast
    Eine Frage hätte ich noch.

    Wieviele beglaubigte Zeugnise brauch ich denn bei Hochschulstart? 1x für die ganze Bewerbung oder pro Uni eine?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Durch die Wartezeit reinzukommen, ist ja irgendwie auch ein Witz, da kann ich ja nun 10 Jahre warten, um die entsprechende DN zu haben,
    Die Durchschnittsnote ändert sich nicht mehr durch die Wartezeit. Das gab es vor Jahren mal, ist aber schon lange nicht mehr so.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  2. Uni FFM/Mainz Pharmazie Sommersemester 2014 Chancen
    Von DamiLe im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 14:07
  3. Sommersemester 2014 München
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 19:22
  4. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •