Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4-Wöchiges Praktikum während der PTA-Asubildung Gehalt?!?!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6
    PTA-Azubi seit 2013

    4-Wöchiges Praktikum während der PTA-Asubildung Gehalt?!?!

    Hallihallo, ich hab schon mal die Suche bemüht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich weiß, das ich während meiner Ausbildung zur PTA ein vier Wöchiges Praktikum ableisten muss.
    Dieses Praktikum muss in einer öffentlichen Apotheke stattfinden und darf nicht während der Unterrichtszeit stattfinden. Ich muss nicht vier Wochen am Stück ableisten, aber die Kleinste Einheit ist eine Woche.
    Nun habe ich in einer Apotheke gefragt und darf bei ihnen eine Woche meines Praktikums ableisten, ich wurde von der Apothekerin nun allerdings gefragt, ob ich eine Art Gehalt bekommen würde, ich wusste darauf keine Antwort.

    Vielleicht kann mir hier ja eine/r weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    und schon man Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Üblicherweise bekommt man für das Praktikum kein Gehalt oder so etwas. Ich habe, weil miene Chefin sehr zufrieden mit mir war und ich alle 4 Wochen in der gleichen Apotheke war, am Ende von ihr etwas Geld und Kosmetik bekommen. Das war aber eher ein Dankeschön.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    25
    Pharmaziestudent
    So wie Springuin kenne ich das auch !

  4. #4
    Abiturientin seit 03/2011 Avatar von christina
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    33
    Pharmaziestudentin
    Zitat Zitat von Springuin Beitrag anzeigen
    Üblicherweise bekommt man für das Praktikum kein Gehalt oder so etwas. Ich habe, weil miene Chefin sehr zufrieden mit mir war und ich alle 4 Wochen in der gleichen Apotheke war, am Ende von ihr etwas Geld und Kosmetik bekommen. Das war aber eher ein Dankeschön.
    Genauso war es bei mir auch.

Ähnliche Themen

  1. 4 Wöchiges Praktikum
    Von Pampelmuse im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 17:02
  2. Laborarbeiten während PTA Ausbildung
    Von URB:) im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 08:23
  3. Gehalt im Praktikum
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:40
  4. Gehalt nach PTA Praktikum
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:43
  5. Krankheit während Famulatur
    Von NaO im Forum Famulatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •