Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pharmakologie Buch

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    6
    Apotheker seit 2008

    Frage Pharmakologie Buch

    Hallo ihr lieben, ich suche ein sehr gutes Pharmakologie Buch. Ich bin selbst Apotheker und habe im Ausland studiert. In Rumänien nennt man dieses Buch Pharmacologie tratat. Kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes Buch empfehlen?
    Ich habe leider nicht das gefunden was ich brauche.. ich brauche nicht die Grundlagen der Pharmakologie sondern ein umfangreicheres Buch, jedoch ohne die Toxikologie.
    über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Geändert von Farros (18.09.2013 um 23:50 Uhr)

  2. #2
    jo-whats_POPPIN
    Gast
    DAS Standardwerk ist "Mutschler - Arzneimittelwirkungen"
    Ansonsten ist noch "Lüllmann/Mohr - Pharmakologie & Toxikologie" sehr zu empfehlen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    6
    Apotheker seit 2008
    Vielen herzlichen Dank

  4. #4
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Ich kann auch das Kurzlehrbuch Pharmakologie von Herdegen sehr empfehlen - v.a. zum Verständnis der pharmakologischen Abläufe :-)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    6
    Apotheker seit 2008
    Danke an Engelchen

  6. #6
    ich kenne auch das Lüllmann/mohr bzw. das Forth (jetzt Aktories) - wobei letzteres teilweise schon zuviel ist - und allein schon Toxikologie im Namen hat - davon gibts aber auch eine übersichtliche Taschenbuch-Version.
    Empfehlen kann ich persönlich davon keines - :P - aber Standard sind sie - und vielleicht liegt dir ja eines davon.
    Wenn du in Uninähe bist: im Zweifelsfall einfach mal in die Bibliothek marschieren - die Standardwerke sind ja meist dort mehrmals vertreten und leicht zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Pharmakologie- Karriere als Pharmazeut
    Von Unregistriert im Forum Pharmakologie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 22:51
  2. Suche Nachhilfe Pharmakologie
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 08:15
  3. Pharmakologie Prof
    Von Leipziger im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •