Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diplomarbeit an anderer Uni

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Diplomarbeit an anderer Uni

    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist seine Diplomarbeit an einer anderen Universität zu schreiben, weil mich z.B. die Forschungsthemen an anderen Unis mehr interessieren. Schließlich kann man sein Diplom ja auch im Ausland oder in der Inustrie anfertigen.

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ja klar, wieso denn nicht?
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Gut, dass das mgl. ist, war ich mir relativ sicher.
    Aber an welcher Uni ist man dann immatrikuliert? Schließlich bräuchte ich Bafög. Und welcher Professor betreut dann die Arbeit? Einer von jeder Uni? Und wer ist für die Verteidigung zuständig? Mach ich das dann an meiner "alten" Uni?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Nein du bist dann an der neuen Uni immatrikuliert und der dortige Prof betreut dann auch die Arbeit. Mit der alten Uni hast du dann nichs mehr zu tun. Habe damals auch die Uni nach dem 2. StEx gewechselt, weil es bei uns keinen Diplomstudiengang gab.

    Weiß nicht, ob du überhaupt Anspruch auf Bafög hast, das Diplomstudium ist ja ein "Aufbaustudium" und in keinster Weise berufsqualifizierend, es erhöht auch nicht deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Es ist eine Möglichkeit, mal "richtig zu forschen" und einen Titel fürs Ego zu erwerben - nicht mehr und nicht weniger.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Man hat auch während der Diplomzeit Anspruch auf Bafög.

Ähnliche Themen

  1. Diplomarbeit/Promotion: Synthesechemie? Perspektive in der Industrie?
    Von Gecko im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 15:56
  2. Suche Korrekturleser englische Diplomarbeit/ Proofreader for diploma thesis
    Von ooonja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:11
  3. Diplomarbeit
    Von Lokiloque im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:47
  4. Hilfe für Diplomarbeit: Amazon-Gutscheine zu gewinnen!
    Von Frojo im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •