Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfreiches für AFL

  1. #1
    Apothekerin
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Apothekerin seit 2007

    Hilfreiches für AFL

    Hi Leute,

    Claudi und ich haben uns vor kurzem im Internet mal ein bissel umgeguckt... und vielleicht was hilfreiches gefunden?! Es sind Inkompatibilitätstabellen von Salben. ICh weiß nich, ob wir das so in der Form mal brauchen, aber ich denke, dass es ganz nützlich sein kann.

    Wegen den Haltbarkeiten, es existiert eine Tabelle im DAB. Ich wollts auch schon mal jmd. zeigen, wos genau steht, aber das hat sich irgendwie wieder vergessen. (bin halt sehr vergesslich) Jedenfalls kann man sich das kopieren. Und dann hat man die wichtigesten Haltbarkeiten. UNd bei NRF-Vorschriften, muss man eben in dem NRF unter der angegebenen Vorschrift nachgucken, meist steht die Haltbarkeit dabei. Und wenn nich, dann steht das Kapittel, wo man das findet.

    FAlls ihr noch Fragen habt, dann könnt ich euch ja gern an uns wenden. (Also ich werde zumindest versuchen, so gut es geht zu helfen)

    Bis dahin, erstmal alles GUte und bis morgen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Benutzerin Avatar von Claudi W.
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    27
    Apothekerin seit 2012
    so, und bevor die haare gerauft werden und sich gefragt wird, wo sich den zum teufel diese doofe tabelle mit den aufbrauchfristen befindet, eine kleine hilfe: sie befindet sich im DAC/NRF unter I.4. Allgemeine Hinweise. diese aufbrauchfristentabelle aus dem DAC/NRF hab ich auch mal, lieb wie ich bin, hier hochgeladen. ich beantworte auch gern fragen zu den diversen dingen u fragen, die sich im afl-praktikum ergeben, wenn ich dazu zeit habe u nicht wenn ich grad über meiner zäpfchenform stehe u die dinger gießen will einen hinweis noch: nehmt euch die zeit, mal die diversen vorschriften durchzublättern, damit ihr wisst wo was steht, denn in der praktischen prüfung müsst ihr das schließlich auch wissen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Hallo, ich hab hier mal noch ne kleine Zusammenstellung mit Infos zu wichtigen Wirkstoffen für dermatologische rezepturen gefunden

    Viel Spaß damit!
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  4. #4
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Hier noch 2 Links:

    Wikipedia hat ein Thema "Pharmazeutische Hilfsstoffe":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Pharmazeutischer_Hilfsstoff

    Und die PZ lässt zumindest in einige NRF-Vorschriften gucken:
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2121

    beziehungsweise einen Klick weiter:
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2264
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

Ähnliche Themen

  1. hilfreiches fürs praktikum
    Von Caro im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:09
  2. Hilfreiches für MIBI
    Von Christin im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •