Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: PTA Praktikum

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ich hatte jetzt auch etwas Probleme mit meiner eigentlichen Apotheke und habe trotz mehrere PTA-Schule und Pharmaziestudium in der Stadt relativ zeitnah noch etwas neues gefunden und konnte sogar noch mehrere Bewerbungen abgeben. Hätte auch nicht gedacht, dass ich so schnell überhaupt noch was finde, aber nen Vormittag telefonieren und durchfragen und es hat sich gelohnt. Muss zwar jeden Tag 20km pendeln, aber zum Glück habe ich ein Auto und auch mit der Bahn wären es nur 15Minuten Fahrt mit dem Nahverkehr.
    Wie ist denn dein Stand mittlerweile?
    Geändert von Springuin (05.08.2013 um 16:50 Uhr)

  2. #12
    Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, ich war die letzten Wochen sehr beschäftigt.
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Was festes gefunden habe ich leider immer noch nicht und es macht sich langsam tiefe Verzweiflung bei mir breit.
    An meinen Noten kann es mittlerweile nicht mehr liegen, ich habe nur noch die Bestätigung in der Bewerbung das ich bestanden habe.
    An meiner Person auch nicht, viele Apotheken schicken mir die Unterlagen innerhalb paar Tagen wieder zurück ohne mich jemals persönlich zu Gesicht bekommen zu haben.

    Heute habe ich gehört, das es angeblich eine Frist gäbe das man das Praktikum innerhalb des ersten Jahres nach dem bestandenen ersten Abschnitt absolvieren zu müssen. Meine Angst, Druck und Panik wird immer größer.

    Meine Schule hatte von Anfang an gesagt das wir uns selber darum kümmern müssten, die Kammer hat mich nicht weitervermittelt, mir wurde nur als Tipp geraten mich auf evtl. PTA-Stellenangebote zu bewerben.... ja super, den meisten Apotheken ist die Ausbildung doch angeblich viel zu teuer und viel zu Zeitaufwendig (häufigster Absagegrund bei mir)

    Zur Zeit mache ich ein Probearbeiten in einer Apotheke in der es mir super gut gefällt, drückt mir die Daumen das es klappt

    Ich bin wirklich sowas von am Ende mit meinem Latein, ich suche seit fast einem Jahr und habe absolut Nichts bekommen...
    Rumtelefonieren habe ich bereits aufgegeben, die wimmeln mich sofort ab.
    Schriftliche Bewerbungen folgt vielleicht mal eine Einladung zu einem Gespräch, in dem mir dann aber wieder ganz schnell Gründe genannt werden weshalb es doch nicht mehr klappt (der beste war ''Was? von wo kommen sie? Also nein, das ist zu weit weg da habe ich zu viel Angst das sie nicht pünktlich kommen'') .....

    SO viel Pech kann doch keiner haben oder? ...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Hallo Nerdage, bewirbst du dich in Hamburg dirket? Jemand aus meinem Kurs hat sich erst in diesem Sommer um ihre PTA Praktikumsstelle gekümmer, in Hamburg und ist dann noch ganz kurzfristig in Altona untergekommen. Hast du deine Unterlagen mal von jemand durchsehen lassen, der sich damit auskennt? Vielleicht ist da irgendein Megapatzer dirn?
    find es ehrlich gesagt auch ein unding, dass dich deine Schule nicht unterstützt. Bei uns finden die meisten spätestens zum, 1.3. was, wenn die erste Rutsche durch ist.

    Ich drück dir weiter die Daumen.

    lg
    springuin

    P.S. Kein Zeugnis mit rienzulegen kann übrigens auch fehlerhaft sein.

  4. #14
    Hallo meine Lieben, ich habe heute beim aufräumen meines E-Mail-Accounts festgestellt, dass ich hier ja ein Konto habe und das ich es komplett vergessen habe!! Es tut mir so wahnsinnig leid! Ich muss es wirklich verdrängt haben

    Stimmt ja, ich wollte nur kurz mitteilen das dieses Probearbeiten von dem ich im Juli letzten Jahres gesprochen hatte, nicht geklappt hat. Da die Chefin meinte, sie könne eine ausgebildete PTA viel mehr gebrauchen als eine PTA-Praktikantin - herber Tiefschlag. Das Mädchen das mit mir Probearbeiten gemacht hatte, wurde auch nicht genommen.

    Durch ZUFALL bin ich im November letzten Jahres, in die Center-Apotheke 2 Bushaltestellen von meiner Wohnung entfernt reingeruscht. Die Filialleiterin hatte sich auch sehr dafür eingesetzt, dass ich genommen wurde und schwups ab November konnte ich dann dort mein 6 monatiges Praktikum absolvieren

    Ich habe dann im Juni meine mündliche mit einer 2+ bestanden (mega stolz)

    Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich im Endeffekt doch noch Meiner angenommen wurde.

    Ich arbeite jetzt allerdings in einer anderen Apotheke in einem Ärztezentrum eher ländlich. Mir gefällt es super gut dort und ich habe nochmal die Chance was neues kennen zu lernen.

    Danke an alle, die letztes Jahr mit mir die Daumen gedrückt haben

    Jen

Ähnliche Themen

  1. PTA Praktikum
    Von Chris1234 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 20:50
  2. PTA Praktikum
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 09:39
  3. PTA-Praktikum
    Von Kirsche89 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 21:04
  4. Praktikum
    Von sabine5 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •