Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Dringend: Berechnung von Augentropfen mit Hilfe der Gefrierpunkterniedrigung

  1. #11
    PTA-Azubi sei 2011
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    29
    Hi, ne Leidensgenossin ;-). Wir hatten diese Woche die ganzen praktischen Examen und in zwei Wochen die Mündlichen. Kann auch so gar nix abschätzen. Weder die Schriftlichen noch die Praktischen. Mich hats mit den Augentropfen erwischt (Zinksulfat 0,25%,Borsäure als Isotonisierung und ein Konservierungsmittel (Name grad vergessen, glaub war Thiomersal) als Stammlösung 0,02%. NRF-Rezeptur und auch wieder nicht. War nämlich nicht im neuen NRF zu finden, nur im Hunnius - purer Zufall das ich sie gefunden habe)....in voller Montur bei gefühlten 50 Grad im Labor. Bin ich froh das das rum ist. :-D Dir viel Glück!
    Geändert von Ocean (21.06.2013 um 01:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe!!
    Von Nikki im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 23:10
  2. Augentropfen Isotonisierung Berechnen
    Von kawaii im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:53
  3. Kanamycin Pos Augentropfen
    Von SbBarnett im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:15
  4. Zinksulfat-Augentropfen 0,25% (NRF 15.9)
    Von Pharmazie_Uni_Bonn im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 10:28
  5. Brauche dringend Hilfe bei einer Aufgabe!!
    Von saphir im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •