Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Materialien und Laborausrüstung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Materialien und Laborausrüstung

    Hey. Bald beginnt meine PTA Ausbildung und bei der Anmeldung stand etwas von über 500€ für Materialien. Was muss ich denn alles kaufen? Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Na Glasgeräte, Reagenzgläser, Uhrgläser, Wäaageschiffchen, Spatel, Kartenblätter, Fantaschalen etc. pp. Wir können die Kiste mit dem ganzen Kram bei uns in der Schule leihen. Vielleicht kannst du gebraucht eine von deinen Vorgängern übernehmen, ansonsten sind 500Euro für den Kram, den man ja nur 2 Jahre braucht, ganz schön viel Geld.

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Das musstet ihr selber kaufen? Ich meine...sowas wie Fantaschalen sind ja keine Artikel, die man nach 2 Jahren nicht mehr gebrauchen kann. Da können die Generationen danach ja immer noch mit arbeiten. Ich würde auch mal konkret nachfragen, wofür das Geld gebraucht wird. Chemikalien und Glasgeräte können schon teuer sein und man kann da evtl. als Schule schon sagen "XY€ werden da auf Sie zukommen", aber das schon direkt zu Beginn der Ausbildung einzufordern finde ich dann etwas seltsam. Da sollte man dann ja schon den Chemikalienverbrauch, Glasbruch o.ä. erstmal abwarten.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Nochmal bei der Schule erkundigen

    Bestimmt sind in den 500 € alle Kosten insgesamt gemeint, also Chemikalien, Bücher, Geräte usw... Bei uns wurden alle Geräte von der Schule gestellt und wir mussten zu Beginn der Ausbildung 200 € Kaution hinterlegen und am Ende hat man eben entsprechend der Vollständigkeit des Gerätekastens sein Geld wieder zurückbekommen.
    Ich gehe stark davon aus, dass du vor Beginn deiner Ausbildung gar nichts selbst besorgen musst. Wenn ihr euch schon selber was besorgen müsst, dann werdet ihr mit Sicherheit konkrete Anweisungen bekommen, was ihr alles benötigt. Am besten rufst du einfach in der Schule an und erkundigst dich nochmal genauer! ;D

Ähnliche Themen

  1. Biete Bücher für PTA Ausbildung + Laborausrüstung zu verkaufen!
    Von Anni93 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 21:21
  2. Schutzkleidung und Materialien im Labor
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •