Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Galenik Etiketten

  1. #11
    PTA-Azubi sei 2011
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    29
    ja, darf ich....mein Apothekenpraxislehrer meinte wir würden die Beratung so extrem üben (auch mit Videoaufzeichnungen), das das kein Problem wäre. Und bisher hätte noch jeder es geschafft der in der Krankenhausapo war. Mein Wunsch ist ja auch da zu bleiben wenn ich übernommen werde. Nur wie ich das Tagebuch verfassen soll ist mir noch schleierhaft. Müssen halt 2 Themen sein die Krankenhausapothekenspezifisch sind. Vielleicht baue ich zumindest ein Thema rund um Bakterien auf. Z.B. was ist die Gemeinsamkeit von früher Kindbettfieber und heute das Sterben der Neugeborenen in der Klinik (Bakterien durch unsauberes Arbeiten, keine Hygiene bei der Herstellung von AM usw)od.warum helfen Antibiotika nicht mehr....(resistente Keime). Mal sehen....aber ich freue mich riesig über diesen Praktikumsplatz. Bei uns ist im weiten Umkreis nur eine Klinik die überhaupt PTA-Praktikanten nimmt und es war nur eine einzige Stelle. Die habe ich bekommen. Wenn ich mich nicht zu doof anstelle habe ich vielleicht sogar ne kleine Chance auf Übernahme. Die haben die Apotheke erst ganz frisch modernisiert und brauchen jemanden :-D. Deswegen habe ich auch so eine Panik eines der Fächer in der Prüfung zu verhauen. Klar kann ich es wiederholen aber DER Praktikumsplatz ist dann sicher flöten.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    29
    PTA-Azubi seit 2011
    Da hat man doch keinen Kundenkontakt oder? Zumindest nicht viel?
    Aber wenn ihr des dürft und du da dein Praktikum machen willst dann is ja gut
    ich hab auch schon nen Praktikumsplatz in ner normalen.
    Über die Themen von meinem Tagebuch hab ich mir auch noch gaar keine Gedanken gemacht.. ich will irgendwas besonderes was net jeder hat
    Und die Prüfung schaffst du bestimmt

  3. #13
    PTA-Azubi sei 2011
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    29
    Kundenkontakt nicht, nur die Ärzte,Schwestern usw.haben zweimal in der Woche die Möglichkeit einzukaufen, da kann man dann mal ein wenig"Beratung"üben. Aber in der Apothekenpraxisprüfung muß ich es halt können auch wenn ich dort bleibe und niemals in ner öffentl.Apotheke wäre (hoffe mein Lehrer hat recht das es kein Prob.in der Prüfung wird. Aber da der die Prüfung in erster Linie abnimmt....vertrau ich ihm mal). Meine Klassenkammeradinen haben mir aber auch Übungsgespräche versprochen....;-).

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    29
    PTA-Azubi seit 2011
    okay
    naja dann viel spaß in der Krankenhaus apotheke

Ähnliche Themen

  1. galenik rezeptur
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 21:56
  2. Galenik
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 19:54
  3. Verständisproblem in Galenik
    Von Mina im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 01:24
  4. Verständisproblem in Galenik
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 01:24
  5. Galenik Rezeptur
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •