Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Schaffe PTA-Ausbildung nicht, dann PKA?

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    Bin männlich, weil in irgendeinem Beitrag einer gefragt hat.
    @Nachi: Natürlich ist das Mathe, was soll es denn sonst sein?
    Kann einfach Textaufgaben nicht uwandeln in die Rechenwege die man dann anwenden muss.
    AMK größtenteils auswendig lernen? Bin ich nicht der Meinung. Ist wie ich finde doch schon ganz schon viel was man kapiern muss.
    Und dann noch die extrem schwere Schulaufgabe die wir hatten.
    Überhaupt finde ich sollte PTA nur für Abiturienten zugelassen werden, bei der Stoffmenge und Schwierigkeit.

    Ist aber jetzt auch egal wollt ja nur die Meinung zu PKA hören und das habe ich.
    Bedanke mich für die Antworten.

  2. #12
    Unregistriert
    Gast

    Pka azubine

    nettAlso ich bin hier grade zufällig auf den Beitrag gestoßen und bin grade im 3. Lehrjahr als PKA.
    Also ich geh in Nürnberg auf die Berufsschule und habe in meinem Jahrgang 2 Männer der eine hat sogar Abi also ob mittlere Reife oder nicht ist doch egal...
    Also zu den Fächern:
    1 LEHRJAHR:
    -drogen und ChemikalienListe alt-und neulatein mit stammpflanze etc.
    - Gesetzeskunde (heilmittelwerbegesetz etc.)
    - Alles zur Apothekenbetriebsordnung (komplizierte Sache)
    - Die üblichen Fächer Sport (nur im 1. Lj), Rechnungswesen, sozialkunde Religion, englisch, usw..
    2. Lehrjahr
    - Verbandsstoffe und alles medizinische
    - Pflanzenschutz (schwer und umfangreich)
    - Neue Apothekenbetriebsordnung (-.-)
    - Sozialkunde: Inflation deflation, mutterschutz etc.

    3. lehrjahr
    paar Themen aus den 2. Werden noch beendet und dann geht's auch schon zur Prüfung :
    Gehalt: 1. 420€ netto(glaube ich)
    2. 480 ,-
    3. 520,,-
    Also.pka ist ein schöner Beruf mache ihn gerne .. Werde jedoch ab Sept
    Auf die pta Schule gehen
    Viel Glück beim entscheiden
    Mfg
    F'

Ähnliche Themen

  1. Schaffe ich die Famulatur?
    Von Unregistriert im Forum Famulatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 15:19
  2. PTA Ausbildung hilfreich oder nicht?
    Von tina13011996 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 12:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 15:56
  4. angst pta- Ausbildung nicht zu schaffen
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 21:26
  5. pta ausbildung oder doch lieber chemie studieren und dann pharmazie?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 17:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •