Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: suche studierende aus der uni heidelberg

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    suche studierende aus der uni heidelberg

    hallo! ich suche studierende aus der uni heidelberg, dmait ich mich etwas über die lage dort erkundigen kann. ich wollte mich zum beginn des sommersemesters in heidelberg für das höhere fachsemester (2.semester) bewerben und wollte fragen ob es welche aussteiger bei euch gibt oder irgendwie noch freie plätze sodass ich chancen hätte? danke für eure antworten!

  2. #2
    Hey, ich bin ein Pharmaziestudent aus HD. Kannst dich gerne an mich wenden, falls du fragen hast. Ob zum Sommersemester ein Platz frei ist kann ich dir zwar nicht sagen, aber bei uns gab es auch eine Person, die zum 2. Semester nach HD gewechselt ist. Wo studierst du denn momentan?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    hallo! danke erst mal das du mir geantwortet hast und dich für fragen zur verfügung stellst
    weisst du vielleicht an wen ich mich wenden kann in der uni wenn ich mal zu einem persönlichem gespräch vorbei kommen sollt? habe ich nämlich vor. vielleicht habe ich dann bessere chancen. ich studiere zur zeit an der uni erlangen-nürnberg und dass heisst von mannheim, wo meine eltern wohnen, 250km entfernt. ich wollte wegen familären gründen wechseln. meinen eltern geht es gesundheitlich nicht besonders gut. ist das ein grund einen härtefallantrag zu stellen? kennst du dich da aus? wie ist der wechsel denn von deiner freundin bzw deinem freund abgelaufen? was musste sie/er denn alles aufweisen damit sie/er wechseln konnte? muss man irgendwelche scheine haben oder so? sie bzw er hat sich dann wahrscheinlich auch für das höhere semester beworben oder?

  4. #4
    Hallo,