Hat es irgendeiner von euch geschafft, sich im PJ von der Versicherungspflicht befreien zu lassen und sich privat krankenzuversichern? Wenn ja, durch welchen rechtlichen Kniff kriegt man das hin?
Ich war immer privat krankenversichert und würde das auch gerne bleiben, wenn es irgendwie möglich ist.
Wenn es jemand versucht und nicht geschafft hat, wäre das auch gut zu wissen. Denn dann hätte ich wenigstens die Gewissheit, dass dies definitiv nicht möglich ist.
Ich habe schon versucht bei Versicherungsvertretern jeglicher Art nachzufragen, aber da kann mir leider keiner eine vernünftige Auskunft geben.

) illusorisch! Du warst sicher ja im Studium auch nur privat krankenversichert, weil du über deine Eltern mitversichert warst.... das wird nun bzw. nach Ende der Ausbildung nur noch in oben angegebenen Fällen möglich sein! Daher solltest du dir eine gesetzliche Krankenkasse aussuchen. Der Unterschied ist aber bei weitem nicht mehr so dramatisch wie er es früher mal war, klar bekommt man noch etwas schneller n Arzttermin und einige Sachen werden auch mehr bezahlt, aber immer häufiger merkt man auf bei den Privaten, dass gespart wird, dass keine OTC-AM mehr bezhalt werden oder dass nichts oberhalb von Festbeträgen erstattet wird...alles Gute für das PJ!