+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chancen für Pharmazeuten im Ausland

  1. #1

    Chancen für Pharmazeuten im Ausland

    Hi,

    ich wollte Euch fragen, welche Länder ihr nach dem Studiumabschluss in Erwägung zieht? Wollt Ihr in Deutschland bleiben oder eher nach England, den USA oder irgendwoanders ziehen?

    Ich stehe nun vor der Entscheidung und denke grad an Frankereich und die USA. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile.

    Wer genauso wie ich noch keine Entscheidung getroffen hat, kann sich zuerst gerne wie ich die Stellenanzeigen angucken.
    Heute hab ich das internationale medizinische Jobportal entdeckt :http://www.medpharmjobs.de
    Hier gibt es ein paar interessante Angebote für Pharmazeuten in verschiedenen Ländern.
    Was denkt ihr an die Arbeit als Pharmazeutin in den USA? Habt ihr irgendwelche Bekannten, die da schon arbeiten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Ich habe schonmal darüber nachgedacht in Kanada zu arbeiten, aber eher weil ein Teil meiner Familie dort herkommt. Meine Tante würde das sehr freuen, die ist Krankenschwester und schwärt viel von den Apothekern in ihrem Krankenhaus. Die Arbeiten dort auf den Stationen, und klären z.B. die Patienten darüber auf, was für Medikamente sie bekommen. Generell habe ich schon häufig gehört, dass die Beratung dort viel intensiver ist, auch in öffentlichen Apotheken. Außerdem dürfen Apotheker dort mehr machen, beispielsweise impfen.

  3. #3
    Ich hab auch schon daran gedacht in die USA oder Canada zu gehen, man kann meiner Meinung dort viel mehr sein pharmazeutisches Wissen nutzen als hier in der Apo,
    aber nochmal 1-2 Jahre Internship, Prüfungen usw. darauf hab ich gerade wenig Lust. Vielleicht in 3-4 Jahren... mal sehen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motivierte und engagierte Pharmazeuten gesucht!
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 18:06
  2. Chancen zum SS 2012 in Saarbrücken?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Saarbrücken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:15
  3. Weihnachtsfeier der Pharmazeuten 2009!
    Von Willi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 17:25
  4. Fachenglisch für Pharmazeuten
    Von Sylvi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 15:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •