Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Berufsaussichten Krankenhausapotheke

  1. #11
    Sind den unbefristete Verträge in Krankenhausapotheken der Standard ?

  2. #12
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Ich glaube unbefristete sind gängiger. Das Angebot ist sehr groß, da die Stellen begehrt sind. Also warum sollte der Arbeitgeber sich dann ewig festlegen. Also 2 Jahre befristet, meistens auch als Schwangerschaftsvertretung.

  3. #13
    Schade, dann darf man ja gar nicht davon ausgehen, theoretisch fest angestellt zu werden.
    Geändert von Karo92 (24.07.2013 um 12:42 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ich habe damals meine PKA Ausbildung in einer großen Uni-Apotheke gemacht. Der Großteil der Apotheker hatte keine Promotion (das war meist nur als Abteilungsleiter Voraussetzung). Die meisten Verträge waren unbefristet, hier galt wie oben genannt nach 2 Befristungen folgte der unbefristete Vertrag. Es kann aber gut sein, dass dies nun auch anders ist, das war Stand der Dinge vor 10 Jahren und mittlerweile sind auch viele berentet (bei den "neuen" werden sicherlich mehr befristete vergeben).

  5. #15
    Ich glaube es ist immer noch so, dass man nach 2 Befristungen eine feste Einstellung bekommt oder gekündigt wird. Die große Frage ist wohl, wie viele von den Apothekern dann gekündigt werden.
    Aber ich denke mal, dass wenn man sich anstrengt und viel leistet, man dann doch vielleicht fest eingestellt wird.
    Eine Promotion oder eine Spezialisierung wird wohl die Chance dafür erhöhen.

Ähnliche Themen

  1. Krankenhausapotheke Chancen?
    Von Nemo-. im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2018, 11:14
  2. PJ in der Krankenhausapotheke
    Von 19Lizzy92 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 22:03
  3. Berufsaussichten nach der Ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 19:29
  4. Berufsaussichten in der pharmazeutischen Industrie
    Von MaH im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 21:50
  5. Krankenhausapotheke
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •