Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo gibt es in Deutschland alles Krankenhausapotheken?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Wo gibt es in Deutschland alles Krankenhausapotheken?

    Hallo,

    also ich habe gerade den ersten Teil meiner Prüfungen (PTA) hinter mir. Jetzt frage ich mich wo es in alles Krankenhausapotheken gibt? Im Internet findet man nicht wirklich viel. Ich habe schon bei vielen Krankenhäusern auf ihren Internetseiten gesucht, aber mir wenig Erfolg. Kann mir einer irgendwie helfen, wo ich Informationen finden kann?

  2. #2
    Benutzer Avatar von ila*89
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    48
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Hey,
    also ich weiss jetzt nicht wo du her kommst. Ich weiss nur, dass z.B. Uniklinikum Heidelberg, Uniklinikum Mannheim, Ludwigshafen und Karlsruhe über eine Krankenhausapotheke verfügen. Ist jetzt mehr Rhein-Neckar-Kreis.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Also ich komme aus Nordhessen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Also da ja jedes Krankenhaus von einer Apotheke beliefert wird, giebt es da sehr sehr viele, und dass eigentlich überall. Manche Krankenhäuser haben allerdings keine eigene Apotheke, sondern werden von öffentlichen Apotheken mitversorgt. Und viele Kliniken sind ja auch in einem gemeinsamen Verbund, da giebt es dann auch jeweils nur eine Apotheke für alle.
    Für meine Famulatur hab ich einfach mal bei den Krankenhäusern in der Gegend angerufen, da die meisten Krankenhäuser auf ihrer Internetseite nur zeigen wie toll deren Stationen sind. Tipp: Wenn ein Krankenhaus bei den Stellenanzeigen einen Apotheker/PTA/PKA sucht, haben die sehr warscheinlich auch eine eigene Krankenhausapotheke

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    In Braunschweig am städtischen Klinikum ist auch eine sehr große.

  6. #6
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Die Krankenhausapos aus Göttingen, Kassel, Fulda, Marburg, Eisenach, Mühlhausen sind doch bei dir in der Nähe? Such einfach die Kliniken der größeren Städte im Internet und google mit deren Namen nach den zugehörigen Apos.
    LG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    In Hamburg gibt es drei, soweit ich weiß.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Hallo!

    Weis jemand näheres zu den Krankenhaus-Apoteheken in Hamburg? Ich weiß nur von der vom UKE, aber bestimmt haben die ganzen Asklepios-Apotheken doch auch eine eigene Krankenhaus-Apotheke? Weiß jemand genuaeres über HH?

    Danke

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Weis jemand näheres zu den Krankenhaus-Apoteheken in Hamburg? Ich weiß nur von der vom UKE, aber bestimmt haben die ganzen Asklepios-Apotheken doch auch eine eigene Krankenhaus-Apotheke? Weiß jemand genuaeres über HH?
    Das UKE hat eine, die Asklepios-Kliniken haben eine große mit kleineren Zweigstellen in einigen Krankenhäusern und im Bundeswehrkrankenhaus gibt es noch eine.

Ähnliche Themen

  1. Krankenhausapotheken mit Stationsapotheker
    Von Unregistriert im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 09:29
  2. Krankenhausapotheken in Sachsen
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2018, 10:19
  3. Alles für die Gesundheit...
    Von Helenchen im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:08
  4. Wer studiert alles in FFM?
    Von Akiraya im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:42
  5. auch für euch gibt es einen Englischkurs
    Von Miriam im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •