+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PTA Prüfung wiederholen

  1. #1

    Frage PTA Prüfung wiederholen

    Hallo :-)
    Ich wollte mal fragen, ob es jemanden unter Euch gibt der eine oder mehrere Prüfungen im Examen nicht bestanden hat z.B. aus Krankheitsgründen oder weil es einfach nicht gereicht hat und deswegen ein Jahr oder zwei Wiederholen musste?
    Ich würde mich über Antworten freuen! :-)
    LG, Bina Mia
    Geändert von Bina Mia (25.07.2012 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    ich musste ein jahr wiederholen, da ich ein paar schriftl. u. mündl. prüfungen nicht geschafft habe. (ab 3 nicht bestandenen prüfungen muss man ein jahr wiederholen).
    für mich persönlich war es gut, da ich vieles besser verstanden habe und auch meine zensuren sich verbessert haben. ich war "zum glück" nicht allein...aus meiner klasse gab es noch jemanden, der es nicht geschafft hatte. und so saßen wir im selben boot.
    im jahrgang zuvor hatten wir drei leute, die wiederholen mussten.

    warum interessiert dich das eigentlich?

  3. #3
    Danke für Deine Antwort! :-)
    Mich interessiert es, da ich zurzeit in meinen Prüfungen stecke und bereits weiss das ich in einem praktischen Fach wiederholen muss und vermute das es auch in anderen Fächern Schwierig werden könnte, daher meine Frage!
    Wieviele Fächer waren es denn genau bei Dir?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA-Prüfung
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 18:56
  2. OC-Prüfung
    Von sselpe im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 17:40
  3. PTA-Prüfung
    Von PTA im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:09
  4. Wie viel darf man die Klausur an der Fu Berlin wiederholen?
    Von David 11 im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:58
  5. Wie oft kann man das 2. Staatsexamen wiederholen und wann?
    Von ElGreca im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •