Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ratiopharm cd Frühjahr 2012

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    ratiopharm cd Frühjahr 2012

    mein freund (Informatik!) hat für mich die letzten Fragen von Staatsexamn so in einen Ordner gepackt, dass man sie mit der cd von ratopham nutzen kann. Wenn Ihr die ach möchtet: ***

    Dafür müßt ihr die gane cd in einen Ordner kopiern und dann die Dateien dazukopiern

    viel erfolg bim stex!
    Geändert von wundi (07.08.2012 um 11:00 Uhr) Grund: Link zu Sharehoster entfernt (Urheberrecht)

  2. #2
    Danke, dass ist ja super. Du hast nicht zufällig auch noch die Fragen vom Herbst 2011 auch?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    einfach das programm starten und ein kostenloses online-update durchführen, dann hast du die auch.
    Mit den Fragen vom Frühjahr hat ratiopharm einige probleme, weswegen die noch nicht als update verfügbar sind.

  4. #4
    Hi, würde mir auch gerne die Stex-Fragen von 2012 herunterladen weis aber nicht wie. Kannst du mir sagen wie ich da vorgehen muss?

  5. #5
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    mein freund (Informatik!) hat für mich die letzten Fragen von Staatsexamn so in einen Ordner gepackt, dass man sie mit der cd von ratopham nutzen kann. Wenn Ihr die ach möchtet: ***

    Dafür müßt ihr die gane cd in einen Ordner kopiern und dann die Dateien dazukopiern

    viel erfolg bim stex!
    Die Seite lädt bei mir leider nicht. Könntest du (oder jemand, der die Datei schon hat) das noch mal irgendwo anders hochladen? Das wäre ganz großartig.

    Weiß alternativ jemand, wo die Prüfungen vom Frühjahr als pdf oder so online sind? Ich finde leider nur die Lösungen...
    Geändert von wundi (07.08.2012 um 11:01 Uhr) Grund: Zitat bearbeitet (siehe Post #1)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Hier gibt's das als Foto:

    ***


    Einfach rechts auf "download now" klicken, herunterladen und mit winrar oder winzip entpacken.
    Geändert von wundi (07.08.2012 um 11:08 Uhr) Grund: Link zu Sharehoster entfernt (Urheberrecht)

  7. #7
    Danke!

    (Der Text ist zu kurz? Soll ich mich nun nicht mehr für Hilfe bedanken? Das wäre ja unhöflich. Dann spamme ich eben ein bisschen drum herum..... )

  8. #8
    mul
    Gast
    Hi,
    mal ne Frage: bei mir wird in Chemie (allgemeine Chemie) gleich die 1. Frage : Ordnen Sie bitte den Elementen aus Liste 1 die jeweils zutreffende Kernladungszahl aus Liste 2 zu! 1 Kohlenstoff mit A = 32 beantwortet. Das kann ja eigentlich nicht sein (wenn mich nicht alles täuscht), liegt das an der CD, vll der Installation oder woher kommen die Lösungen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Hab mich darüber auch sehr gewundert, ist warscheinlich ein Fehler im system irgendwo. Die restlichen antworten scheinen aber richtig zu sein

  10. #10
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo,

    Dr. Johannes Wengst (einer der Leute hinter der Keine Bange-CD) hat uns gerade eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen, dass die Fragen für Frühjahr 2012 seit gestern ganz normal über die Updatefunktion des Programms zu bekommen sind. Das IMPP welches die Fragen erstellt und die Lizenzen vergibt* war anscheinend für die Verzögerung verantwortlich.

    * was auch der Grund ist, warum ich die Links zu den Fragen in diesem Thread entfernt habe. Wir bzw. das Pharmaboard hat keine Lizenz die Fragen öffentlich anzubieten...

Ähnliche Themen

  1. RATIOPHARM-Zwillinge
    Von Sertuerner im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 00:25
  2. ratiopharm CD für Staatsexamen
    Von jakob im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:06
  3. Stex Frühjahr 2011
    Von Annastex11 im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 15:28
  4. Prüfungsfragen Frühjahr 2010
    Von jonnyB im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 17:29
  5. ratiopharm-CD Installationsproblem
    Von yuliia im Forum Pharmakologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •