Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: praktikum vor beginn der pta-ausbildung

  1. #11
    Ich würde auch sagen dass es absolut nicht schlimm ist wenn du davor kein Praktikum in einer Apotheke gemacht hast. Ist sicher kein Grund um nicht an der Schule genommen zu werden bzw. schlechtere Chancen zu haben. Ist nur ein persönlicher Vorteil, um mal die Abläufe in der Apotheke kennen zu lernen und rauszufinden ob es überhaupt dein Ding ist. Das ist ja auch der Sinn der Schnupperpraktika.
    Am besten du überlegst dir eine Begründung, wieso du dieses Beruf gewählt hast. Hat man damals in meinem Einstellungstest gefragt

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Lici90
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    13
    Kennt ihr jemanden, der nicht angenommen wurde? Mach mir nämlich Sorgen, dass ich den Eignungstest vielleicht nicht schaffen könnte.

  3. #13
    Nein , ich kenne niemanden der nicht genommen wurde. Mach dir aber keine Sorgen wegen dem Eignungstest, der ist absolut machbar. Bei mir waren damals nur einige Fragen zum Allgemeinwissen, Matheaufgaben und etwas Grammatik war auch dabei. Und man musste einen kleinen Aufsatz eben darüber schreiben warum man den Beruf gewählt hat bzw. wieso du dafür geeignet bist. Dies wurde dann nochmal in einem persönlichem Gespräch gefragt.Wenn du etwas über die Inhalte der Ausbildung informiert bist ( steht ja alles im Internet) ist das aber alles überhaupt kein Problem !

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ansonsten: an meiner Schule (s. Profil) sind meines Wissens noch Plätze frei und es gibt auch keinen Eignungstest. ;-) Aber erstmal nicht verrückt machen, wird schon alles gut werden. So einen Aufsatz kann man ja schon mal im Vorfeld schreiben und dann fällt es beim 2. Schreiben umso leichter. Viel Glück auf jeden Fall.

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Lici90
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    13
    Danke für die beruhigenden AntwortenBin halt immer sehr kritisch mit mir selbst... Bin jetzt in der 12. Klasse und viele hier im Forum haben auch schon gesagt, dass man mit Abi gute Chancen hat, weil man ja eigentlich alle Vorkenntnisse hat, die man für den Test braucht. Aber wie gesagt, ich bin da halt immer ziemlich unsicher was mein Wissen anbelangt. Ich werde mich übrigens in Hamburg und Berlin bewerben. Berlin wäre mir lieber-Letter Verein und Bernd Blindow Schule. Kennt ihr welche, die dort lernen? Springuin und -Liv, ihr beide seid ja, so wie ich sehe an anderen Schulen.

  6. #16
    PTADeluxe
    Gast
    Bei uns mussten nur welche einen Test machen, die in Fächern wie Deutsch oder Mathe schlechter als 3 standen.
    Kenne aber auch eine, die so einen Test machen musste, den nicht geschafft hat und auch nicht angenommen worden ist. Es handelte sich dabei übrigens um eine Privat-Schule.

    Aber mit Abitur würde ich mir da gar keine Gedanken machen! Da nehmen die dich sicherlich gerne!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 23:54
  2. Pharmaziestudium Wintersemester beginn 2017/18
    Von Martin Meister im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 18:28
  3. PTA-Ausbildung: Tipps Praktikum in Chemie und Galenik
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 10:16
  4. Beginn PJ
    Von sselpe im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 02:11
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •