Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blindow Schule Bonn

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Blindow Schule Bonn

    Hallo Leute
    Habe mich in Köln und Bonn beworben, Köln hat bisher nicht reagiert, die sind aber sicher voll...in Bonn wär ich genommen. Ich weiß, das ist ne Blindow Schule und so toll wie in Köln ist es da sicher nicht, aber ich hab mal ne Frage an die, die vl an einer Blindow waren/sind, wie das mit den Kosten abläuft...

    Hab nen Kostenträgerbogen bekommen, den ich ausfüllen soll und eigentlich soll man wenn nicht Ratenzahlung die Schulgebühr für ein Quartal im Voraus bezahlen...aber da steht nur dass ne Monatsrate 305 Euro wären, aber nicht wieviel das dann im Quartal ist...einfach mal 4 nehmen oder wird das dann vergünstigt oder wie läuft das? Und da ist nen Bestellbogen für Materialien bei, eine Seite persönliche Ausrüstung, da steht das muss ich kaufen und auf der anderen Seite Bücher, muss ich die auch alle kaufen??? Sind nämlich relativ viele, so über 10...oder reicht das, wenn ich zB nen anderes Chemie oder AFL Buch habe, als die die da stehen?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    ....

    Hallo,
    Ich war auch in Bonn auf der Schule. Köln ist nicht besser nur schon voll weil die umsonst ist.
    Aber der Lernstandard ist definitiv in Bonn besser . Ich studiere im 4. Semester Pharmazie
    Und habe Leute im Studium aus der Kölner PTA Schule die viel weniger gelernt haben auf der PTA
    Schule als wir in Bonn.
    Die Labor Ausrüstung musst du dir komplett kaufen, die brauchst du.
    Bei den Büchern sind am wichtigsten das Chemie Buch, afl
    Und Pflanzenanatomie . Den Rest kann man sich schenken oder
    Später noch kaufen, weil meistens schreiben die Lehrer eh alles an die Tafel oder geben euch Blätter wie das mit den kosten ist weiś ich nicht mehr genau, ich habe insgesamt 7000 Euro bezahlt. Also
    Kommt das schon hin mit jeden Monat 300 Euro.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Köln ist nicht umsonst!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Vielen Dank für eure Antworten
    Du hast mir sehr geholfen schonmal nen Einblick zu bekommen, was man braucht und was nicht. Ja das mit dem Geld hab ich mir schon ungefähr so ausgerechnet. 305 Euro pro Monat stand da...naja Köln kostet mittlerweile auch über 200 also ist der Unterschied nicht sooo groß. Weißt du noch wann der Unterricht morgens anfing? Ich wohn nämlich in Köln und müsste pendeln. Aber vor acht doch nicht oder?
    LG

Ähnliche Themen

  1. Heinrich lenz schule 2 oder bernd blindow schule in mannheim
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2019, 23:00
  2. PTA Ausbildung Sabine Blindow Schule Hannover
    Von SuperZäpfchen im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 17:18
  3. Bern Blindow Schule Baden-Baden
    Von Marry90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:30
  4. PTA Schule
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:45
  5. Pta-Schule Essen
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •