Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: PTA Ausbildung ist verdammt einfach

  1. #51
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich spreche nun erstmal für die Völker-Schule in Osnabrück. dort wurden soweit erstmal alle Bewerber vorgeladen. Wenn man in Mathe und/oder deutsch eine 4 auf dem Zeugnis hatte, musste man als Realschüler einen Test mitschreiben. Allerdings kann man bestimmt auch nachfragen, ob man das Halbjahreszeugnis der Klasse 10 nachreichen kann. Evtl. ändern sich dann auch die Bedingungen. Wichtig sind dann letztlich auch die Ergebnisse bei besagtem Test und wie man sich dann im Vorstellungsgespräch anstellt. Mit mir war ein zweiter Abiturient in der Bewerbergruppe, welcher schon von Anfang an raushängen ließ, dass er sich nur als PTA beworben hat, weil er Wartesemester für Chemie braucht. Das sollte man lieber nicht machen. Ich glaube nicht, dass du nur wegen einer 4 in Mathe/Physik nicht an eine PTA-Schule kommst. In Osnabrück war die Physiknote auch irrelevant.

  2. #52
    Unregistriert
    Gast
    Okei vielen dank!

  3. #53
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht

    Ist zufällig jemand hier der das jetzt liest und auf der pta schule in Nürnberg Ist? Ich würde gerne mal eure Erfahrungen von dort hören und wie ihr es dort empfandet.

  4. #54
    Unregistriert
    Gast

    Einstellungstest Völker Schule Osnabrück

    Hey , ich habe gerade gelesen das du auch auf der Völker Schule in Osnabrück bist . Ich habe morgen diesen Einstellungstest und wollte eig nur wissen ob der schwer ist ?

  5. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7
    Also wenn du einen Mathetest hast, musst du nur die Grundrechenarten können (Realschulniveau)

  6. #56
    Unregistriert
    Gast

    PTA-Ausbildung ist verdammt einfach

    Ich weiss ja nicht bei welcher Schule du lernst. Aber bei uns ist das Niveau sehr hoch. Da ist für keinen etwas einfach. Eine Eins gibt es sehr selten, eine zwei ab und zu.

    In Mathe haben wir nur chemisch gerechnet, nichts mit Grundrechenarten.

  7. #57
    Unregistriert
    Gast

    IWB Plauen

    Also für die, die hier stöbern und noch unschlüssig sind, auf welche Schule sie zur PTA-Ausbildung gehn wollen: Geht bloß nicht aufs IWB in Plauen im Vogtland.

    Im Bewerbungsverfahren sind die Lehrer, bzw. in diesem Fall Prüfer, noch alle total nett, aber sobald die Ausbildung losgeht wird ein anderer Ton angeschlagen. Da schubsen die ihre Schüler nur noch rum und treten deren Würde mit Füßen. In den Klausuren und Prüfungen gibt es manchmal - aus Blödheit und Schlamperei der Lehrkräfte - nur unzureichende Erläuterungen zu den Aufgaben und die Schüler sollen das dann ausbaden. Fragen zu den fehlenden und eigentlich obligatorischen Angaben bei diversen Aufgaben werden nur genervt und unzureichend beantwortet. Die tun dann so als wärs nich ihre Schuld und als hätten die nichts versäumt, obwohl Aufgaben klar gestellt sein müssen, und der Schüler kriegt dann halt einfach ne 6 - in Galenischen Übungen ist das dann immer die Konsequenz. Die habens halt nicht mehr nötig, weil der Schüler so doof war und bei denen unterschrieben hat und schon Geld bezahlt hat und höchstwahrscheinlich den ganzen Scheiss nicht mehr abbrechen wird. Jeder, den ich kenne hats bereut auf diese Schule zu gehn. Es ist denen auch scheissegal, ob die Schüler die Prüfungen bestehen, die haben ihr Geld ja schon bekommen.

  8. #58
    Unregistriert
    Gast
    Interessante Unterschiede die es zwischen den Schulen gibt.
    Nach meiner PTA-Ausbildung fing ich mit meinem Pharmaziestudium an und muss sagen, dass die ersten 3-4 Semester fast pure Wiederholung für mich waren.
    Trotz Abitur fiel mir die Ausbildung alles andere als einfach.

  9. #59
    Unregistriert
    Gast
    Habe jetzt im August meine Ausbildung angefangen und muss sagen, sie ist echt nicht ohne.
    Meiner Meinung nach kommt es immer auf die Person selbst an ob sie jemand als leicht oder schwer empfindet, aber auch die Schule selbst ist ein großer Faktor.
    Bin auf der Pta Schule in Castrop-rauxel und sie hat einen sehr guten ruft, aber sie gilt auch als sehr streng.
    Habe bis jetzt kein Problem mit dem Stoff, setzte mich aber auch pro tag 2 Stunden hin.
    Bei vielen meiner Kollegen sieht das aber auch anders aus.
    Überfordert nach 2 Wochen, 3 haben bereits abgebrochen und viele überlegen es sich noch.
    Muss meine Schule aber auch loben. die Lehrer sind sehr kompetent und versuchen das es jeder Schüler so gut wie möglich versteht, auch grade bei der Menge an Lernstoff.

  10. #60
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe "nur" Realschulabschluss und finde die Ausbildung nicht sehr schwer.
    Aber was bringt das? Jeder empfindet es anders

Ähnliche Themen

  1. Formeln verstehen oder einfach benutzen ohne zu hinterfragen
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 11:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 13:12
  3. Einfach mal so
    Von Lisbeth Svensson im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 16:54
  4. verschiedenes infomaterial (einfach PTA)
    Von Ankekuli im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •