Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Apotheken- oder verschreibungspflichtig?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von PLisaP
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011

    Apotheken- oder verschreibungspflichtig?

    Hallo,
    wo kann ich eine Auflistung darüber finden, ob ein Wirkstoff apotheken- oder verschreibungspflichtig ist?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    re

    wie wäre es mit der scribas?
    (:
    was nicht verschreibungspflichtig ist ist apotekenpflichtig!
    lg

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Versuchs mal mit dem Normdosenverzeichnis. Da sind alle Stoffe aufgelistet. Verschreibungspflichtige Stoffe sind mit Rp geknnzeichnet

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von PLisaP
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011
    Die Frage kam eigentlich in der Rezeptur auf, speziell beim Stoff "Methylrosaaniliniumchlorid". An das Normdosenbuch habe ich auch schon gedacht, habe dann aber doch nicht nachgeschaut, weil ich dachte, der Stoff steht sowieso nicht drin. Ich glaube Scribas-Tabelle haben wir in der Apo gar nicht bzw. nicht aktuell (zumindest als Buch), da die Erneuerungen für die Arzneibücher etc. eigentlich immer mir in die Hände fallen. Ausserdem bin ich eher nach etwas auf der Suche, wo ich nach Arbeitsschluss auch zu Hause im Internet nachschauen kann und Scribas-Tabelle kann man im Internet ja nur mit Zugangscode einsehen.

  5. #5
    Don Bartolo
    Gast

  6. #6
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Ansonsten ist die Stoffliste (dieses meeehrbändige Werk, was meist so hübsch dekorativ irgendwo rumsteht) ein guter Ratgeber!

Ähnliche Themen

  1. Betriebsklima in Apotheken?
    Von Kimmy im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 16:47
  2. Anti-Heuschnupfen-Medikament aus USA einführen - Verschreibungspflichtig?
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 18:01
  3. Apotheken-Zeitschrift herausgeben
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 19:23
  4. Konkurrenz Online Apotheken und Apotheken
    Von RolfRabi im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 21:03
  5. AVIE - Apotheken
    Von xylife im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •