Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berufsjahre

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Berufsjahre

    Hallo ihr lieben,

    bin gerade mit meiner pta ausbildung fertig geworden... wollte nun mal wissen in welchem berufsjahr ich überhaupt bin... habe 2009 meine ausbildung begonnen... zählen ab 2009 die berufsjahre oder erst jetzt märz 2012, wo ich mit meiner ausbildung fertig geworden bin?

    liebe grüße

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Wenn ich das richtig weiß zählt die Ausbildung nicht als Berufsjahr. Man kann vielleicht das halbe jahr zur Berufserfahrung dazuzählen, aber es ist ja keine Ausbildung im betrieb, sondern in einer Schule. Somit hast du eigentlich so gut wie keine Erfahrung.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hey,
    Die Ausbildung zählt nicht mit zu den Berufsjahren. Nach bestehen der Abschlussprüfung befindet man sich dann im 1 Berufsjahr...

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Blöde frage!!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    § 14 Berufsjahre
    1. Bei pharmazeutischen Mitarbeitern zählen als Berufsjahre die nachweislich im räumlichen Geltungsbereich des Tarifvertrages in Apotheken, Pharmazeutischen Zentren, Bezirksapothekeninspektionen, Berufsorganisationen, an PTA-Lehranstalten und der Pharmazieschule, Berufsschulen und pharmazeutischen Instituten als Doktoranden, Assistenten, Habilitanden oder Dozenten verbrachten Zeiten. Als Be- rufsjahre zählen auch der im räumlichen Geltungsbereich dieses Tarifvertrages abgeleistete Grundwehr- und Ersatzdienst. Das Gleiche gilt für Zeiten einer Elternzeit nach §§ 15, 16 Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG), jedoch nicht mehr als 12 Monate je Kind und insgesamt nicht mehr als 24 Monate.

  6. #6
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Jaaaa, natürlich zählt das als Berufsjahre, wenn man an ner PTA-Lehranstalt GEARBEITET hat, aber das hat doch nix mit der Ausbildung selber zu tun ;-).
    Also, die Berufsjahre fangen an zu zählen, ab dem Monat der auf die Erteilung der Berufserlaubnis folgt, wenn du also im Februar die Prüfung hattest, dann zählt das ab März!

Ähnliche Themen

  1. Berufsjahre
    Von altintop im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 21:13
  2. Berufsjahre
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 15:51
  3. Berufsjahre
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •