+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Feedback von euch für PZ-Artikel gewünscht

  1. #1
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013

    Feedback von euch für PZ-Artikel gewünscht

    Hallo!

    In einer der nächsten Ausgaben der PZ ist ein Artikel über (Online-)Netzwerke für Pharmazeuten geplant. Frau Hohle - welche an dem Artikel schreibt - möchte darin auch das Pharmaboard erwähnen und hat sich daher mit uns in Verbindung gesetzt. Allgemeine Infos zu dem Projekt hat sie bereits von uns erhalten, zusätzlich würde sich aber auch über Feedback zum Pharmaboard von euch freuen und das bei Bedarf in den Artikel einbauen (etwa in der Art: Andrea87, Studentin aus XY, besucht die Seite regelmäßig, um sich vor Prüfungen mit anderen Pharmaziestudenten auszutauschen und sagt: "Der Austausch auf pharmaboard.de hilft mir sowohl bei Prüfungsvorbereitung als auch generell bei der Organisation des Studiums").

    Falls ihr also kein Problem damit habt in der PZ evtl. zitiert zu werden, würde wir uns freuen, wenn ihr folgende Fragen beantwortet (schreibt am besten dazu ob ihr Apotheker, PTA, Student etc. seid):

    1. Seit wann nutzt du das Pharmaboard?
    2. Wie bist du auf die Seite aufmerksam geworden?
    3. Wie häufig und zu welchem Zweck besuchst du das Pharmaboard?
    4. Wie hat dir der Besuch der Seite bei einem konkreten Anlass geholfen?


    Wenn nicht in diesem Thread, könnt ihr alternativ per PN an mich antworten, bitte bis spätestens 28.03. Ich leite dies dann an Frau Hohle weiter.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Anja
    Geändert von ooonja (21.03.2012 um 22:40 Uhr)

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Oje, wollte noch keiner etwas schreiben? Oder sind 1000 PNs eingeflattert?!

    Ok, ich bin die Christin, jetzt Diplomstudentin in und aus Leipzig, und gehöre zu der Elterngeneration des Pharmaboards, nutze es also seit 2007, als es entstand, um die Kommunikation in unserem Matrikel zu verbessern. Wir tauschten uns über knifflige Übungsaufgaben, die Rechnungen für das nächste Titrationsprotokoll, unlösbare Kationentrennungsgänge und auch über den nächsten gemeinsamen Grillabend aus. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, die Themen wurden komplexer, wir diskutierten über Staatsexamensaufgaben, Fragen aus Vorlesungen und was uns pharmazeutisch und persönlich noch bewegt. Das Pharmaboard hat sich geändert - es ist größer, bunter und interaktiver geworden, wir teilen unser Wissen und unsere Fragen mit Pharmaziestudenten, Apothekern, PTAs, Schülern und Interessierten aus Deutchland und auch der ganzen Welt! Demnach wurden mir im Pharmaboard schon viele Fragen beantwortet, ich habe viele nette und wertvolle Kontakte geknüpft und vor allem immer wieder meinen Horizont erweitert, denn die Fragen anderer sind unglaublich interessant, weil man selbst nicht unbedingt auf sie gekommen wäre, aber die Antwort doch spannend ist. Ich besuche das Pharmaboard täglich, die Übersichtlichkeit und die Funktionen ermöglichen mir eine gezielte Suche nach für mich relevanten Themen und Neuigkeiten. Freuen würde ich mich, wenn sich mehr Apotheker an den Diskussionen hier beteiligen, da sie hier wertvolles Wissen aus der Praxis einbringen können, das uns Studenten natürlicher Weise oft fehlt.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #3
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    In der PZ Ausgabe 19/2012 findet ihr den Artikel oder hier schon einmal online: Gut vernetzt durchs Studium

    @Christin: Doch, es gab einiges an Feedback per PN.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wird bei Euch wirklich QMS betrieben?
    Von Schanipuh im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 11:54
  2. Wer von euch ist auf einer privaten PTA-Schule??
    Von SunnyShine im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 13:44
  3. Ging es euch auch so??
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 10:10
  4. Tausch tausche gerne HALLE mit euch
    Von Zappi92 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 18:19
  5. An die Apotheker/innen unter euch
    Von mul im Forum Famulatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •