Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Übungsaufgaben vor Ausbildungsbeginn

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    1. Ich frag mich was daran so schlimm sein soll andere zu fragen.
    2. Ich glaube nie und nimmer, dass man wegen so paar sinnlosen Aufgaben nochmal über die Ausbildung nachdenken sollte. Sowas sagt garantiert NICHTS darüber aus, ob man PTA werden kann oder nicht.....

    Hoffentlich musstet ihr da NIE jemanden fragen!!!

  2. #12
    Unregistriert
    Gast
    Also wer nichtmal banalsten Dreisatz alleine hinbekommt, der tut mir echt leid

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    2. Ich glaube nie und nimmer, dass man wegen so paar sinnlosen Aufgaben nochmal über die Ausbildung nachdenken sollte. Sowas sagt garantiert NICHTS darüber aus, ob man PTA werden kann oder nicht.....
    Sinnlos sind die Aufgaben sicher nicht. Das ist wirklich grundlegendste Mathematik, die man beherschen sollte.
    Und gerade in der Rezeptur sollte man sowas beherschen. Ich würde also noch mal ein paar Stunden Mathe-Nachhilfe zur Auffrischung empfehlen.

  4. #14
    Einer der Hasen :) Avatar von Kaddie
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Pfälzer Münchnerin
    Beiträge
    26
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Zitat Zitat von Snaky_Millie Beitrag anzeigen
    Sinnlos sind die Aufgaben sicher nicht. Das ist wirklich grundlegendste Mathematik, die man beherschen sollte.
    Und gerade in der Rezeptur sollte man sowas beherschen. Ich würde also noch mal ein paar Stunden Mathe-Nachhilfe zur Auffrischung empfehlen.
    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
    Ich seh schon vor mir, wie jemand ohne Dreisatz daran verzweifelt, eine 3 % Creme runterzurechnen, wenn er/ sie statt 100 nur 30 g braucht.
    Und: Das ist kein Scherz. Ich hab sogar schon selbst als PTA nach mir fertige PTA's gesehen, die daran verzweifelt sind.

    Die armen Patienten

  5. #15
    Nr44
    Gast
    Zitat Zitat von Kaddie Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
    Ich seh schon vor mir, wie jemand ohne Dreisatz daran verzweifelt, eine 3 % Creme runterzurechnen, wenn er/ sie statt 100 nur 30 g braucht.
    Und: Das ist kein Scherz. Ich hab sogar schon selbst als PTA nach mir fertige PTA's gesehen, die daran verzweifelt sind.

    Die armen Patienten
    Genau das!

    Ich mache derzeit eine PTA Ausbildung und ich hab wirklich KollegInnen, die Probleme mit Dreisatz und Prozentrechnung haben.
    Wenn ich daran denke, dass die irgendwann einmal Rezepturen für Patienten herstellen sollen, habe ich doch so meine Bedenken.

Ähnliche Themen

  1. Übungsaufgaben Quanti Analyse
    Von Flare im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 15:03
  2. Übungsaufgaben Fachrechnen
    Von GeorgRo im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:00
  3. Übungsaufgaben
    Von Heike 89 im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 21:20
  4. Übungsaufgaben Pharmazeutische Technologie
    Von Bippa im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •