Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grenzprüfung Schwermetalle EuAB

  1. #1

    Frage Grenzprüfung Schwermetalle EuAB

    Das EuAB gibt eine Grenzprüfung auf Schwermetalle vor:
    a) Warum testet man auf Schwermetalle?
    b) Vier Beispiele für Schwermetalle?
    c) Wie entstehen (wo kommen sie her) Verunreinigungen mit Schwermetallen? (2Gründe)
    d) Welches Ion gilt als Leitsubstanz und wie erfolgt der Nachweis?
    ??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    Mach deine Hausaufgaben gefälligst selber

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    das ist nicht dein ernst, oder?? das steht in jedem analytikbuch

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    sieht aus wie die standaraltklausur fragen aus dem 1. semester XD in bonn..

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    haha, das kann man alles total leicht er-googlen.
    oder man strengt das köpfchen n bisschen an, zumindest bei der ersten frage sollte das noch gehen ...

  6. #6
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo Farmakeutiki,
    auch wenn die vorherigen Antworten teilweise nicht sehr nett klangen, muss ich den Schreibern doch im Kern Recht geben. Antworten/Erklärungen zu erfragen über Sachen die man nicht oder teilweise versteht oder einfach diskussionswürdig erscheinen, das sehe ich vollkommen ein. Aber dein Ausgangspost klingt einfach so, dass andere deine "Hausaufgaben" machen sollen.

    Wenn du genauer schreiben würdest, bei welchem Punkt du Probleme hast oder wenigsten bei schon einmal erwähnt hättest, was du bereits herausgefunden hast und hier mal fragen willst, ob das so richtig ist bzw. was man noch ergänzen könnte... DANN wären vielleicht auch hilfreiche Antworten gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Grenzprüfung Schwermetalle Ph. Eur.
    Von Helios im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 10:27
  2. Grenzprüfung auf Aluminium
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 15:54
  3. Grenzprüfung
    Von Huddy im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:19
  4. Nachweisreaktionen aus EuAB-Frage
    Von franzdiemaus im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 18:26
  5. Agar Medien EuAB
    Von heiner im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •