Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Aufnahmeprüfung Berlin Lette Verein

  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von Lici90
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    13
    Hallo,
    also bei mir ist es auch so, dass mich Bio schon ab der 5. Klasse sehr interessiert hat u immer mein Lieblingsfach war/ist. Ich glaube meine Lieblingsfächer könnten auch Galenik u Botanik werden...habe mich damit ja ausch schon viel beschäftigt u weiß so im Groben was so der Inhalt der Fächer ist. Und auch Körperpflegekunde stell ich mir sehr hilfreich für's eigene Leben vor. Überhaupt finde ich, dass diese Ausbildung so viel nützliches Wissen auch für den privaten Gebrauch enthält-Find ich super Also ich würde knapp 2h fahren bis zum Berliner Hauptbahnhof. Weiß ja nicht, wo man da dann genau raus müsste... Was mir noch eingefallen ist: Wieviel Schulgeld muss man monatlich bezahlen? Steht zwar auf der Internetseite-ich glaube 95€, aber ich frag lieber noch mal, falls das so vielleicht doch nicht ganz stimmt.
    Dann bedanke ich mich noch mal bei dir für die Beantwortung meiner Fragen Ich hab jetzt noch eine Woche Ferien u dann geht's weiter

  2. #12
    Unregistriert
    Gast

    ein paar Infos

    Hallo an alle, die- wie ich bis gestern- etwas nervös im Internet nach Infos zum Eingangstest und zum Vorstellungsgespräch beim Lette Verein in Berlin sind.
    Ich habe nun beides hinter mir und möchte ein paar Infos weitergeben.
    Ich selber wollte die Ausbildung unbedingt bekommen und weiß, wie es euch geht.
    Zum Eingangstest:
    Es waren etwa 60 Bewerber bei meinem Termin.
    Der Test ist sehr umfangreich und m.E. in der vorgegebenen Zeit kaum zu schaffen, zumindest nicht dann wenn man sich eine Frage mehr als einmal durchliest um Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden.
    Mathe: einfache Brüche, Dreisatz, Prozentrechnung, außerdem musste ich eine Gleichung auflösen mit Klammern und Innenklammern- alles OHNE Taschenrechner.
    Grundsätzlich einfache Aufgaben aber doch etwas Zeitintensiv da man mit hohen Zahlen im Kopf rechnen muss. Umrechnen von kg bis mikrogramm kam ebenfalls dran.
    Chemie: kaum... "welche der folgenden Stoffe ist kein Vitamin", "welches der folgenden Stoffe ist nicht natürlichen Ursprungs" und sowas. Allgemeinwissen halt.
    Bio: einiges über Zellatmung und Zellteilung
    Ansonsten Textverständnis, Text vervollständigen, Logische Folgen ergänzen (Baum--> Wald und Haus ---> XXXXX)
    Aller wahrscheinlichkeit nach wechseln die Aufgaben jedes Jahr.

    Zum Vorstellungsgespräch:
    es gab 4 (!!!) Räume in denen Gespräche geführt wurden. neben mir warteten noch 12 weitere junge Leute...
    Ich habe mit zwei Lehrkräften das Gespräch geführt, beide waren super nett.
    Ich sollte rechnen, drei kurze Aufgaben zu Brüchen und Dreisatz mit Prozentrechnung.
    Habe dann auch gleich die Zusage bekommen.

    Zusammenfassend würde ich raten, alles an Unterrichtsmaterial wenigstens mal durchzusehen.
    sich nochmal mit dem PSE beschäftigen und von den wichtigsten Stoffen sich die Wertigkeiten einprägen. Kopfrechnen üben, damit man da nicht allzu viel Zeit verbummelt und nachher aus Nervosität Fehler macht. Wer vor hat zu spicken, kanns vergessen. es wird Patroullie gelaufen

    Viel Erfolg euch zukünftigen PTAs

Ähnliche Themen

  1. Apotheke Berlin!!
    Von kiwi007x im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 22:32
  2. Lette-Verein Eignungstest
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 21:10
  3. Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Von Ali im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 12:28
  4. PTA Aufnahmeprüfung
    Von Wolfstraene im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 19:41
  5. Ausbildung in Berlin
    Von Lici90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •