Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: PTA - Was kann ich mir im Studium anrechnen lassen?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Bei uns war der Terminologieschein optional. Uns wurde nahegelgt das Seminar zu besuchen, da einige Unis den noch als vorraussetzung haben und ein uni-wechsel sonst schwieriger wird. Und außerdem war es eh nur ein sitzschein, also geschenkt.

    In den meisten Praktika (außer der chemie) darf man bei uns in düsseldorf immer gehen sobald man mit den aufgaben für den tag fertig ist. Bei dingen wie Teedrogen bestimmen kannst du also damit rechnen trotzdem noch einen fast freien nachmittag zu haben. das Arzneiformenlehre-praktikum wird dir warscheinlich auch sehr leicht fallen.

  2. #12
    ich persönlich würde es auch gar nicht empfehlen etwas abzuhängen.. ich weiß nicht wie gut du in deiner ausbildung warst und wie lang der schulische teil her ist, aber letztendlich solltest du alle vorlesungen besuchen. gerade in den ersten semestern kannst du mit der pta-ausbildung wenig anfangen (war zumindest meine erfahrung) und es wird sehr viel mehr abverlangt, als das was man mal gelernt hat....

Ähnliche Themen

  1. Praktikum anrechnen lassen
    Von nnd im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 15:34
  2. Semester Chemie anrechnen lassen?
    Von apo15 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 02:00
  3. Scheine anrechnen in der Schweiz?
    Von derblaueball im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 18:27
  4. 1. Staatsexamen als Bachelor anerkennen lassen??
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 17:11
  5. 8 Jahre alte Scheine anrechnen lassen???
    Von Akiraya im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •