Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Pharmazie vs. Medizin

  1. #21
    Unregistriert
    Gast
    Ob man als angestellter Apotheker in der Apotheke zufrieden sein kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da sind Wochenstunden und Gehalt klar geregelt -kann Vor- aber auch Nachteil sein - je nachdem, was man möchte! Als promovierter Pharmazeut (promoviert in Pharmakologie) habe ich es relativ gut in der Pharmaindustrie getroffen und habe auch entsprechende Verantwortung zu tragen. Dafür muss man nicht Medizin studiert haben - ganz im Gegenteil! Und ein Dr. in Pharmazie ist eben auch etwas anderes. Und ist es nicht anerkennend, wenn ein Mediziner einen Pharmazeuten nach den Interaktionsmöglichkeiten eines bestimmenten Wirkstoffes fragt???

    Aber es sind bestimmt beides tolle Wissenschaften!

  2. #22
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazie vs. Medizin

    Auch ich stand einmal vor der Entscheidung Pharmazie oder Medizin. Hatte mich damals für Pharmazie entschieden und nicht bereut. Nach dem Abschluss noch in Pharmakologie promoviert und nun in der Pharmaindustrie tätig (mit Verantwortung). Ganz nett: Weiterbildung/Fortbildungen für Ärzte geben, die leider keinerlei Ahnung haben von Signalwegen und warum es Interaktionen gibt :-).

  3. #23
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Auch ich stand einmal vor der Entscheidung Pharmazie oder Medizin. Hatte mich damals für Pharmazie entschieden und nicht bereut. Nach dem Abschluss noch in Pharmakologie promoviert und nun in der Pharmaindustrie tätig (mit Verantwortung). Ganz nett: Weiterbildung/Fortbildungen für Ärzte geben, die leider keinerlei Ahnung haben von Signalwegen und warum es Interaktionen gibt :-).
    Arbeitest du im Labor oder erledigst du eher den Papierkram?

  4. #24
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Auch ich stand einmal vor der Entscheidung Pharmazie oder Medizin. Hatte mich damals für Pharmazie entschieden und nicht bereut. Nach dem Abschluss noch in Pharmakologie promoviert und nun in der Pharmaindustrie tätig (mit Verantwortung). Ganz nett: Weiterbildung/Fortbildungen für Ärzte geben, die leider keinerlei Ahnung haben von Signalwegen und warum es Interaktionen gibt :-).
    Vermutlich gehen sie deswegen zur Fortbildung

  5. #25
    Unregistriert
    Gast
    Ich arbeite nicht in einem Labor, Maschinen zu bedienen und Ergebnisse auswerten haben wir doch im Studium lange genug gemacht. Es gibt noch so viele andere Bereiche... leider gehört Papierkram immer dazu und wird auch immer mehr. Ich bin Projektleiter in der Arzneimittelzulassung

Ähnliche Themen

  1. Medizin nach Pharmazie - Yes or No?
    Von Pharmakos im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 15:08
  2. Pharmazie oder Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:26
  3. Pharmazie oder Medizin?
    Von Mimi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 09:11
  4. Pharmazie vs. Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 17:00
  5. Zweitstudium Pharmazie/medizin
    Von luduwanda im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •