Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Haben es männliche PTA schwerer???

  1. #11
    Unregistriert
    Gast
    Ich denke im Gegensatz zu anderen hier, dass wir Männer es teilweise schon viel schwerer haben. Ich selbst bin mehrfach abgewiesen worden mit dem Hinweis das ich als Mann unter einer Chefin nicht arbeiten wollen würde. Aber wissen die Chefinnen überhaupt gar nicht, was ich will oder nicht.

  2. #12
    Ich bin auf der Suche nach Stellenangeboten für PTAs auf Euer Forum und dieses Thema aufmerksam geworden- da musste ich mich doch gleich mal anmelden OnTopic: Meine Erfahrungen zur Stellensuche: es ist schon eine Herausforderung als männlicher PTA eine Stelle zu finden. Ist natürlich auch abhängig von der Stellensituation vor Ort, den persönlichen Vorraussetzungen wie beispielsweise Arbeitszeugnissen, Erfahrungen,bisherigen Stellen. Nun suche ich allerdings schon seit zwölf Monaten eine neue Stelle, doch trotz wirklich guter Zeugnisse, optimierten Bewerbungsschreiben, Umzugsbereitschaft / Mobilität etc hat es bisher noch nicht geklappt. Ob es jetzt immer daran liegt, daß ich ein Mann bin, kann ich natürlich auch nicht sagen- sagen einem ja die Wenigsten wieso man abgelehnt wurde. Obwohl... ein Apotheker meinte "Ich stelle grundsätzlich keine männlichen PTAs ein" und eine Apothekerin "Ein Mann? Da kann ich Sie ja gar nicht mit putzen beauftragen."... das hat schon fast was Anekdotenhaftes

  3. #13
    Unregistriert
    Gast

    Es kann nur einen Mann in der Apotheke geben, den Apotheker selbst

    Ich bin ein männlicher PtA - Pharmazeutisch-technischer Assistent mit Abschlusszertifikat vom 12.06.1992. Ich habe sieben Jahre versucht in einer Apotheke eine Anstellung als männlicher PtA zu bekommen, vergeblich. Es kann nur einen Mann in einer Apotheke geben, den Apotheker selbst.

  4. #14
    Unregistriert
    Gast

    Es kann nur einen Mann in der Apotheke geben, den Apotheker selbst

    Ich bin ein männlicher PtA - Pharmazeutisch-technischer Assistent mit Abschlusszertifikat vom 12.06.1992. Ich habe sieben Jahre versucht in einer Apotheke eine Anstellung als männlicher PtA zu bekommen, vergeblich. Es kann nur einen Mann in einer Apotheke geben, den Apotheker selbst.
    Jochen Schrenk aus Gaildorf

  5. #15
    Unregistriert
    Gast

    Männliche PtA's müssen dem Apotheker Rezept und Medikament vorzeigen und abzeichnen

    Ich habe es im PtA Anerkennungspraktikum erlebt, als ich unsicher war und das Rezept und das Medikament meinem Apotheker zeigte, wie er es von mir als männlichem PtA erwartete, wurde meine Kundschaft ungeduldig und unverschämt. Auf meinem weißen Kittel war weder mein Name noch "kein Apotheker sondern nur PtA" zu lesen, die Kunden wurden zornig, als ich ihnen das Medikament nicht sofort gab, weil sie dachten, alle Männer in Apotheken sind zweifellos Apotheker.
    Jochen Schrenk aus Gaildorf

  6. #16
    Unregistriert
    Gast

    Männliche PtA's stören den Platzhirsch Apotheker, der seinem Harem den Popo klatscht

    Mein Apotheker war der unumstrittene Platzhirsch, der seine Haremsdamen nicht mit mir männlichem PtA teilen wollte. Mein Apotheker gab seinen Frauen einen Klatsch auf den Popo, einmal erwischte er meinen Männer-Popo das war ihm sichtlich peinlich, als ich noch gut mit seiner Frau zusammen arbeitete (nichts unerlaubtes unter der Gürtellinie, nichts anrüchiges, nichts sexuelles) platzte mein Apotheker vor Eifersucht und hat mich nicht als fertig ausgebildeten männlichen PtA übernommen, sondern entlassen. Am nächsten Tag habe ich in einer Zuckerwarenfabrik gearbeitet, 17 Jahre bis zur Werksschliessung und bin nun seit 31.05.2014 arbeitslos, obwohl es in Gaildorf drei Apotheken gibt.

  7. #17
    Unregistriert
    Gast
    An deiner Stelle würde ich eine Rechtsschutzversicherung abschließen und mal klagen wegen Diskriminierung - wenn du damit durch kommst, gibt ne nette Stange Geld.

    Ich tue mich etwas schwer damit, über die Gründe zu mutmaßen:

    1) Entweder liegt es an dir und du hast einen Makel, den du hier nicht erwähnt hast und wirst zu Recht abgelehnt. Für mich kein absolut abwegiger Gedanke, da ich immer wieder überrascht bin, mit welcher Selbstüberzeugung manche Leute auftreten ...

    2) Haben die Buden in denen du warst heftig einen an der Klatsche, auch kein abwegiger Gedanke, da viele Apotheker(innen) einen an der Klatsche haben. Gleiches gilt auch für PTA´s.

    3) Hat bisschen was mit 2) zu tun: Vielleicht bist du so ne "geile Sau", dass sich die überwiegend selbstdefizitären Apotheker tatsächlich durch die bedroht fühlen, who knows ...

    Wenn du das Rätsel löst, dann schreib das mal, würde mich interessieren.

  8. #18
    Unregistriert
    Gast

    Weibliche PTAs können immernoch schwanger werden - was zur erneuten Suche nach Ersatz

    Weibliche PTAs können immer noch schwanger werden - was zur erneuten Suche nach Ersatz führt.
    Das habe ich mir auch über zehn Jahre eingeredet. Ein männlicher PtA ist immer in der Apotheke, denn ich werde nicht schwanger. Aber genau das Gegenteil ist der Fall: Ein Apotheker will möglichst viele Frauen in seinem Harem haben, bevorzugt natürlich junge Frauen, aber die sind zickig. Der Apotheker nimmt daher lieber stundenweise verheiratete Frauen mit Kinder, dadurch sind diese besonders motiviert fleißig zu arbeiten. Ein männlicher PtA kann mit seinem dermaßen geringen PtA-Gehalt (wie bei männlichen Kindergärtnern), der nicht einmal für PtA-Frauen ausreicht, es sei denn, sie haben einen Mann, der genügend verdient und die PtA-Frau mit versorgen kann, keine Familie mit Geld versorgen, geschweige denn eine Frau mit Kindern zu ernähren.
    Männer verdienen bei gleicher Arbeit wesentlich mehr als eine Frau, weil eine Frau in der Regel mit einem Mann verheiratet ist. Ein männlicher PtA Single und eine weibliche PtA Single können nicht mit ihrem sehr geringen Gehalt auskommen.
    Wir haben immer noch Zustände wie im Mittelalter: Der Apotheker ist reich, hat Familie, besitzt die Apotheke und baut ein neues Haus. Eine weibliche PtA kann durch Heirat einen reichen, wohlverdienenden Mann abbekommen der sie versorgt.
    Ein männlicher PtA ist besch****n dran, denn als Versorger für sich selbst reicht es gerade so, aber als Versorger für eine Frau mit Familie ist ein schlecht verdienender männlicher PtA völlig unattraktiv. Ein männlicher PtA stirbt einsam, ohne Frau und ohne Familie.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Das ist jetzt aber ziemlich übertrieben.
    Dass du als Mann alleine die Familie ernähren musst, ist veraltet. Alleinerziehende Frauen müssen häufig nicht nur ganz alleine ihre Familie finanziell versorgen, sondern sich auch noch um die Kinderbetreuung kümmern. Da stehst du als single-Mann im Vergleich verdammt gut dar.

    Es gibt viele Berufsgruppen, die sehr viel weniger verdienen als PTA. Die verhungern auch nicht. Natürlich kann ein PTA-Pärchen von dem Gehalt leben. Es kommt nur wie so häufig auf den Lebensstandard an.

    Wenn du keine Freundin findest, liegt das eher nicht an deinem Beruf oder deinem Gehalt.

    Natürlich ist es schwer, nach über 15 Jahren wieder in dem Beruf Fuß zu fassen. Da muss man auch mal mehr als drei Bewerbungen schreiben und viele Absagen akzeptieren. Deswegen muss man aber noch lange nicht behaupten, die Frauen hätte es ja alle so viel besser.

Ähnliche Themen

  1. Jobs, die etwas mit Pharmazie zu tun haben
    Von ooonja im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 23:24
  2. Notdienst haben ohne Pause....ist das rechtens?
    Von Melissa1308 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 11:52
  3. Welche Vorstellung haben Sie von einer Tagung oder einem Kongress?
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 18:29
  4. Biete wieder zu haben: Kombi-Fernfortbildung Schwangerschaft/Stillzeit und Kindergesundheit
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •