Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chancen zum SS 2012 in Saarbrücken?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Chancen zum SS 2012 in Saarbrücken?

    Hey wie stehen meine Chancen in Saabrücken im SS2012 ein Platz mit DN 3.2 und 2 Wartesemester zu bekommen?
    Ich habe in Chemie Abi-Prüfung 14 NP und Bio 11 NP

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Hallo,
    2 Wartesemester bringen dir im leider Sommersemester nichts (brauchst du 4 oder 5), also bleibt nur die Bewerbung für Auswahl der Hochschule. Nach den Auswahlkriterien würde bei dir eine "Bewerbungsnote" von 3,0 rauskommen. Aber damit wärst du leider in den letzten 2 Jahren nicht angenommen worden (2010 war der NC 2,1 und 2009 war er 1,9). Wie der NC das nächste Sommersemester in Saarbrücken wird, kann dir leider niemand vorhersagen oder schätzen...

    Ich würde an deiner Stelle noch andere Unis angeben und mich nicht an einen Ort binden. Ansonsten schau doch auch mal in den Bewerber-Thread zum SS 2012 (vielleicht findest du da andere, denen es ähnlich geht).

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    @ Sonic Danke

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    ich habe vor zum SS 2013 in SB ein pharmaziestudium anzufangen. wie gut stehen meine chancen mit einem abi von 2,2, ausbildung zur physiotherapeutin und 8 wartesemester?

    danke schonmal für eure antworten :-)

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie in Saarbrücken? -Nein Danke!
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Saarbrücken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 15:24
  2. Chancen in der 2. Stufe des AdH?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 17:55
  3. Tausch Studienplatztausch biete Saarbrücken, möchte Marburg, Düsseldorf oder Münster
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 11:28
  4. Pharmazie-Studium in Saarbrücken
    Von RebirthTime im Forum Pharmaziestudium Saarbrücken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 16:12
  5. WS 2010 Saarbrücken
    Von Wolfstraene im Forum Pharmaziestudium Saarbrücken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 02:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •