Hallo liebe Pharmazeuten!

ich plane zum SS 2012 ein Pharmaziestudium anzufangen. Allerdings weiß ich noch nicht genau wo, grundsätzlich sollte es eine Stadt zwischen NRW und Österreich sein oder eben in NRW selbst. München klingt als Stadt ziemlich attraktiv (abgesehen von den Mietpreisen), da mir aber eine gute Lehre wichtiger ist als die Stadt selbst und ich eigentlich in (fast) jeder Stadt (bestimmt) auch positive Punkte finde, interessiert mich, wie das Pharmaziestudium/Lehre in München grundsätzlich so ist.

Vor Allem die Kompetenz der Dozenten/Assistenten bzw. deren Umgang mit Studenten ist mir wichtig. Habe nämlich Sachen gelesen wie "in München werden einem extra Steine in den Weg geworfen" etc.
Würdet ihr ein Pharmaziestudium in München denn empfehlen?

Ansonsten freue ich mich über jede Information bezüglich Pharmazie in München oder Tipps, wo man sonst eine gute und möglichst stressfreie Lehre bekommt (wobei ich weiß, dass Pharmazie sehr zeitaufwendig ist).


LG