+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Numerus Clausus

  1. #1

    Numerus Clausus

    hey alle zusammen
    ich mache im März jetzt mein Abi und würde mal gerne wissen wie der NC bei pharmazie ist weil ich angst hab mir 2.0 keinen platz mehr zu bekommen !
    könnt ihr mir auch tipps geben an welchen unis man sich bewerben kann mit einem eher "schlechteren" Schnitt ?
    danke schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Der NC ist nicht konstant, er ist dynamisch...also wenn du genau soviele Bewerberinnen und Bewerber mit 1,0 wie es Studienplätze gibt hast...dann wäre der NC bei 1,0

    Guck dir auf Hochschulstart einfach mal alte Auswahlgrenzen an, grundsätzlich mit 2,0....solange es nicht umbedingt Berlin sein muss, dann kann das schon was werden. Im Sommersemester noch wahrscheinlicher!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Halle
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudent seit 2009
    Mach dir da keine so großen Sorgen, ich hab 2008 meine Zulassung für Halle mit 2,3 bekommen. (WS) Wenn du aufpasst mit den Ortspräferenzen kann da eigentlich nichts schiefgehen.

  4. #4
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,
    lies mal in die Bewerber-Themen rein, z.B. aktuell Pharmaziestudium Sommersemester 2012 oder Pharmaziestudium Wintersemester 2011/2012. Da sind einige dabei, welche mit sich mit 2,x beworben und einen Platz bekommen haben. Die NCs der letzten Jahre findest du auch direkt bei hochschulstart.de.

    lg Anja

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •