Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27

    Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

    Hallo Leute, wer will ab SS 2012 Pharmazie studieren?

    Ich war bereits zum Wintersemeter 2011/12 Bewerber für Pharmazie. Leider hatte es mit meiner DN nicht gereicht für meine Wunschunis... Aber ich nun versuche ich es wieder zum Sommersemester!

    Habe auch schon gespannt auf die Freischaltung der Bewerbung bei hochschulstart.de gewartet und heute ist endlich soweit: AntOn Bewerbungsseite
    Komme auch problemlos in AntOn (nur schnell getestet, bin gerade nicht daheim) und werde dann heute Abend das Formular ausfüllen. Meine alten Daten (Adresse u.s.w.) müssten doch noch vorhanden sein, oder?

    Bewerbungsschluss ist übrigens der 15. Januar 2012 also theoretisch genug Zeit...

    Lasst uns doch ein bisschen austauschen, Mut machen und die Zeit überbrücken!

    Ich habe nur ein Abi mit einer DN von 2,5 und würde gerne an die LMU nach München (komme selbst aus Bayern). Was meint ihr, wird das klappen? Wo wollt iht hin? Habt ihr Wartesemester angesammelt (ich nur eins, was nicht wirklich was bringt)?

    Viele Grüße, Max!

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27

    Hier auch wieder die Termine (wie im letzten Thread)

    Bescheidversand im bundesweiten Auswahlverfahren

    10. Februar 2012 Versand der Zulassungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit (auch Zweitstudienbewerber).
    Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes: bis 24. Februar 2012.
    14. Februar 2012 Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit. Gleichzeitig werden die Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten am Auswahlverfahren der Hochschulen verschickt (Vorauswahl).
    6. März 2012 Versand der Zulassungsbescheide für die erste Stufe im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
    Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 15. März 2012.
    22. März 2012 Versand der Zulassungsbescheide für die zweite Stufe im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
    Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 29. März 2012.
    22. März 2012 Versand der Ablehnungsbescheide im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).

    Die Nachrückverfahren

    4. April 2012 Versand der Zulassungsbescheide im ersten Nachrückverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH).
    Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 12. April 2012.
    18. April 2012 Versand der Zulassungsbescheide im zweiten Nachrückverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH).
    Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes am 24. April 2011.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Ich werde mich auf jeden fall auch erneut bewerben. Habe eine DN von 2,2, 2 Wartesemester und möchte nach Bonn oder Düsseldorf. Auf ein neues

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Minchen911
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Habe mich auch eben beworben, DN 2,7 und 5 Wartesemester.
    Hoffe dass es klappt

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Hallo ihr zwei!

    @DaHa: Habe mir mal die NC-Werte der letzten Sommersemester angeschaut und da wärst du immer im AdH reingekommen!

    @Minchen911: Wo möchtest du denn hin?

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Minchen911
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Würde gerne nach Saarbrücken

    Wenns so bleibt wie in den letzten Jahren, komme ich mit meinen 5 WS rein aber wenn man sich die Zahlen anschaut, merkt man dass man in SB im SS

    immer mehr Wartesemester brauch als im WS

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Ich hatte im WS 2010 schonmal eine Zulassung. Blöderweise kam der Brief so spät an, dass ich mich nicht mehr Einschreiben konnte :P

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Schon zum Wintersemester 2010? Meinst zu 2011? Ansonsten wären doch einige Semester dazwischen gewesen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Doch, 2010 stimmt schon. Nur da habe ich dann ein Biostudium als Alternative begonnen und jetzt nach zwei Semestern wieder aufgehört. Sonst hätte ich jetzt 4 statt 2 wartesemester.

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Kisara
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Hallo

    Ich poste mein Anliegen mal hier, damit nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Hoffe, das geht in Ordnung.

    Ich möchte mich ebenfalls zum SS 2012 für Pharmazie bewerben und habe mir erstmal die Auswahlgrenzen auf Hochschulstart.de angeschaut. Nun bin ich allerdings ziemlich verunsichert. Zwischen den Abinoten, die man braucht um entweder als Abibester oder beim Auswahlverfahren der Hochschulen selber angenommen zu werden liegen ja ganz schöne Welten. Hab ich da was falsch interpretiert oder ist das wirklich so? Ich war mir zuerst so unsicher, ob ich mit meinem Abi von 1,9 auch an der Uni Würzburg angenommen werde, aber wenn ich nach dem AdH gehe, habe ich laut den letzten SS doch recht gute Chancen, oder versteh ich die Tabellen falsch? Mein Abi habe ich 2011 gemacht und ich studiere seit diesem WS Anglistik/Italienisch, was mir aber nicht gefällt. Möchte also schnellstmöglich wechseln. Wartesemester, Dienste oder ähnliches habe ich nicht vorzuweisen.

    Ich will mir da nun keine falschen Hoffnungen machen und bin ziemlich verwirrt. Kann mir einer weiterhelfen? Das wäre super

    Liebe Grüße
    Kisara
    Geändert von Kisara (06.03.2012 um 09:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 19:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 01:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •