Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme im OC - Praktikum

  1. #1

    Probleme im OC - Praktikum

    Hallo,
    ich hab ein Verständnisproblem, ich soll ein Antestat für eine Synthese in OC ausarbeiten und habe Primärliteraturangaben bekommen:

    Org. Synth. Coll. Vol. 3, 839
    und
    Lieb. Ann. Ch. 744, 105 (1971)

    zur Ersten Angabe habe ich bereits gefunden das es ein wissenschaftliches Magazin ist, aber gebe ich das Zweite in einer Suchmaschine ein, bekomme ich keinen vernünftigen Verweis dazu kann mir vielleicht jemand helfen?

    Anbei würde es mir auch sehr helfen, wenn jemand irgend welche Altprotokollo oder Daten zu Tritylessigsäure hat...

    Danke schonmal im vorraus!

  2. #2
    hat sich schon erledigt, vielleicht sollte ich weniger im Netz suchen und lieber häufiger mal in die Bibliothek gehen und ganz altmodisch ein Buch zur Hand nehmen...

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ich bin neugierig - worum handelt es sich bei dem 2.?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Liebigs Annalen der Chemie Band 744 Seite 105 (die Augabe von 1971)

    Es geht in dem Artikel um um die Reaktion von Triphenylcarbinol mit Maleinsäure zu 3,3,3 - Triphenylpropionsäure.

Ähnliche Themen

  1. Probleme in der Ausbildung
    Von Fabienne im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 21:28
  2. Probleme mit Thiosulfat und Carbonat
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 18:27
  3. PTA Anfänger Probleme
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 12:23
  4. Probleme im Praktikum
    Von monii im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •