Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sinnvolle Bücher für das 1. Semester des Studiums

  1. #1

    Beitrag Sinnvolle Bücher für das 1. Semester des Studiums

    Hallo allerseits, da ich jetzt doch das Studienfach gewechselt habe, biete ich nun folgende Bücher zum Verkauf an:

    "Chemie" von Charles E.Mortimer und Ulrich Müller, 10. Auflage ISBN 978-3-13-484310-1
    Zustand: sehr gut, so gut wie keine Gebrauchsspuren, nur einmal durchgeblättert Preis 50 Euro (Neupreis 64 Euro)

    "Physik für Pharmazeuten und Mediziner" von Ulrich Haas, 6.Auflage ISBN 3-8047-1823-X
    Zustand: gut, leichte Gebrauchsspuren (kleine Eselsöhrchen am Einband), einmal gelesen Preis: 35 Euro (Neupreis 54 Euro)

    Wer Interesse hat, kann sich ja melden , liebe Grüße, Hanni

    Edit: So, Physik ist schonmal weg. Und der Mortimer auch. Viel Erfolg beim Studium, hoffentlich sind euch die Bücher eine unterstützung
    Geändert von Hanni (19.10.2011 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    nähe Schweinfurt
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2011
    würde mich für den mortimer interessieren
    bin jetzt im 1. semester,und such den schon verzweifelt irgendwo gebraucht,weil ich net so viel geld zur verfügung hab,und fast 65euro dann doch weng viel sind...
    könntest du mir bescheid sagen,ob du des buch noch hast und auch an mich verkaufen würdest
    liebe grüße,maria

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Bekommt ihr den Mortimer nicht auch im Hauptstudium von der uni/dem institut geliehen? So ist es zumindest bei uns und wie gesagt ist er erst im Hauptstudium so wirklich wichtig ^^.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    nähe Schweinfurt
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2011
    ne,bekommen wir nicht.vor allem nicht dieses semester,weil wegen dem doppelten abijahrgang zu viel pharmazeuten da sind...
    und bei uns meinte bis jetzt jeder prof,dass wir uns den unbedingt zulegen sollen,auch jetzt schon,weil es ohne einfach nicht geht...
    liebe grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von mary Beitrag anzeigen
    bei uns meinte bis jetzt jeder prof,dass wir uns den unbedingt zulegen sollen
    Das haben bei uns auch viele behauptet und bis jetzt (3. Sem) bin ich ohne ausgekommen. Für das Praktikum hat mir ein dünneres Buch gereicht, das das Wesentliche zusammengefasst hat. Der Mortimer enthält auch sehr viel, was man nicht braucht...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    nähe Schweinfurt
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2011
    das kann ja sein,dass das bei euch so ist.
    Ich würde das buch trotzdem gerne abkaufen (und das is dann ja wohl meine sache)...
    Hab heut noch mal studenten gfragt,die im 3. bzw. 5semester sind,und die meinten alle,dass des sehr sinnvoll bei uns ist,weil der prof seine vorlesung drauf aufbaut und wohl auch die klausuren drauf basieren.
    will da jetzt auch gar net drüber diskutieren,sondern einfach nur des buch kaufen

  7. #7
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Es war doch nun auch nicht böse gemeint. Wenn du dich drüber informiert hast ist doch auch okay. Nur ist das Buch eben verdammt teuer (auch, wenn es hier netterweise schon einen starken Preisnachlass gibt), dass ich eben nur wissen wollte, ob du es wirklich brauchst.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    nähe Schweinfurt
    Beiträge
    5
    Pharmaziestudentin seit 2011
    ja,ok ja,ich weiß eben,dass es sehr teuer is,selbst auf ebay bekommt mans nicht billiger,drum wollt ich eben die chance hier ergreifen,weils mir so viele geraten haben
    danke für den nett gemeinten rat

Ähnliche Themen

  1. Schaffbarkeit des Studiums
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2017, 11:58
  2. Pharmazie-Ingenieur: Inhalte des Studiums
    Von Gast2 im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 22:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:02
  4. Biete Bücher für das erste Semester
    Von Lisa1987 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:12
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •