Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PTA-Prüfungsbuch

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    PTA-Prüfungsbuch

    Hallo!
    Ich möchte mir zur Vorbereitung aufs Examen gerne das Buch "PTA-Prüfung in Frage und Antwort" kaufen. Wisst ihr zufällig in welchen Abständen es Neuausgaben gibt? Die aktuelle Auflage ist die 5. und ist 2009 erschienen, mein Examen ist im Juli 2012 und jetzt frage ich mich, ob ich mir das Buch schon kaufen kann oder ob bis dahin noch eine neue Auflage erscheint.
    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Frag einfach beim Verlag nach.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Cool

    Hallo,
    in was für abstände die auflagen erfolgen kann ich dir nicht sagen. Kann dir nur sagen dass du auch ältere auflagen als Prüfungsvorbereitungen nehmen kannst und natürlich deine unterlagen die du in der schule hattest. in meiner prüfungszeit als pta hab ich mich auch bekloppt gemacht und nachher war alles easy. also kopf hoch du wirst es schon schaffen.

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich denke auch, dass du dir kein extra Prüfungsbuch zulegen musst. Meist reichen die Untelagen aus. Also mach dich da mal nicht kirre ^^!

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Liz90
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Ich hatte dieses Buch auch und es hat mir in vielen Fächern (v.a. den mündlichen wie Gesetzeskunde, Gefahrstoffkunde, Apopraxis) sehr geholfen. Alle Zusammenhänge sind eben nochmal ganz kurz und knapp beschrieben...

    Also ich kann es nur empfehlen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    25
    PTA seit 2011
    Da schließe ich mich der Meinung von Liz an

    ein sehr gutes Buch und jeden cent wert
    Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber stets ohne Gewähr
    Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... und was ist mit dem PTA?

  7. #7
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Mir hat es damals auch sehr geholfen, weil man auf viele Themen nochmal von nem anderen Blickwinkel guckt und daher eine gute Gesamtübersciht erhält und nicht nur "stur auswendig" lernt :-) !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •